Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74

Diskutiere Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, mein Seattle hat gestern den Geist aufgegeben. Die Mechanik des Displays scheint gebrochen. Kann jetzt keine CD mehr einlegen ohne das...
  • Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #1

sprint

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, mein Seattle hat gestern den Geist aufgegeben. Die Mechanik des Displays scheint gebrochen. Kann jetzt keine CD mehr einlegen ohne das Display von Hand zu öffnen.

Also suche ich ein Ersatzgerät bei dem ich, wie beim Seattle einen Equalizer zum einstellen habe, da ich keine Endstufe eingebaut habe und mit dem Equalizer den optimalen klang für mich einstellen kann.

Hatte früher mal ein Kenwood KDC-8021 und war auch damit sehr zufrieden. Die motorisierten Bedienfelder mag ich ansonsten sehr gerne, weil sie mir einen höherwertigen Eindruck vermitteln wie normale klapppanels.

Was kann man in der Preisklasse bis 150 Euro max. empfehlen wenn man sieht welche Geräte ich schon hatte? Ich mag schlichte Bedienung und schlichtes Aussehen.

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Danke schon mal.

Gruß Dennis

• Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du so zufrieden damit warst, warum kaufst du dir nicht einfach noch einmal das gleiche?

• Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Schonmal versucht über den Service ein ersatzteil zu besellen?

• Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #4

sprint

Punkte Reaktionen
0
@pmboma:
Weil es das neu nicht mehr gibt und ein gebrauchtes, wird ja auch sicherlich ähnlich alt sein und demnach die selbe Problematik mit der Mechanik auch haben/bekommen.

@alf3181:
Über den Service von Blaupunkt? Oder gibt es extra Seiten für sowas?
Und vermutlich lohnt es doch einfach nicht ein Ersatzteil auszuwechseln oder womöglich das Gerät noch einzuschicken, weil man doch vielleicht auch mal was neues nehmen kann :)
Ich war zufrieden, hätte es noch weiter benutzt, aber jetzt wo es defekt ist, schadet es sicher nicht sich anderweitig umzusehen.

Also, habt ihr da vielleicht auch irgendwelche Vorschläge parat? Wenn schon ohne motorisiertes Bedienteil, was für ein Radio kann man denn so nehmen? Endstufe wird bei mir nicht eingebaut werden (ist mir zuviel Aufwand), bei meinem alten 35i Variant hab ich's noch gemacht, bei dem jetzigen möchte ich das nicht mehr.

Was kann man nehmen? Pioneer, Blaupunkt, Kenwood? Hab dermaßen die Entwicklung verschlafen, das ich nicht mehr weiß, welche neuen Geräte auch solch einen Funktionsumfang haben wie mein jetziges.

• Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Soll wo direckt über Blaupunkt service ersatzteile geben, allerdings gibt es das Zahnrad nicht einzeln.
Da wird dann der ganze Antrieb vom Bedienteil gewechselt.

• Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #6

sprint

Punkte Reaktionen
0
Du scheinst dich da schon vorab mal mit auseinander gesetzt zu haben, stimmts?

Was mag der Spass denn wohl kosten? Und wie lang dauert in der Regel eine Reparatur? Ich nutze den Wagen täglich und würde ungerne auf Musik verzichten wollen, weil ich's einschicken muss.

Das ist ja auch der Grund, warum ich eigentlich ein neues Gerät suche und nur halt nicht weiß, was man kaufen sollte bzw. eben lieber lassen sollte.

• Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74 Beitrag #8

sprint

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann schreib ich dort den gleichen Text nochmal :)
Danke erstmal.

Thema:

Suche Ersatz für Blaupunkt Seattle MP74

Oben Unten