Suche Diagnoseleitung zum MSG

Diskutiere Suche Diagnoseleitung zum MSG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie ist die Diagnoseleitung mit dem MSG verbunden. Habe nun mehrere Schaltpläne verglichen aber keine direkte Verbindung von MSG zur...
  • Suche Diagnoseleitung zum MSG Beitrag #1

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Wie ist die Diagnoseleitung mit dem MSG verbunden. Habe nun mehrere Schaltpläne verglichen aber keine direkte Verbindung von MSG zur Diagnosebuchse gefunden.

• Suche Diagnoseleitung zum MSG Beitrag #2

Tachoprofi

OTTO schrieb:
Wie ist die Diagnoseleitung mit dem MSG verbunden. Habe nun mehrere Schaltpläne verglichen aber keine direkte Verbindung von MSG zur Diagnosebuchse gefunden.

Hallo ,

Über K-Leitung Tacho zur W-Leitung Motronic

• Suche Diagnoseleitung zum MSG Beitrag #3

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Über die W-Leitung werden u.a. auch die WFS-Informationen übertragen. Das ganze lässt sich auch direkt an den Diagnose Pin anschließen und so ohne Kombiinstrument nutzen.

P.S.: schön die Ohren zu halten, es wird laut beim einschalten.

• Suche Diagnoseleitung zum MSG Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Das erkläre mal genauer:

Heisst das, wenn ich das ausgebaute MSG mit 12V versorge, die W-Leitung als K-Diagnoseleitung an den Diagnose-Adapter Pin7 zum Notebook anschliesse, wirds laut ?
Welches Teil macht dann Lärm ?
Das MSG kann ich trotzdem so auslesen ?

Bislang hab ichs noch nicht probiert.
Später soll der Motor ohne KI aber mit einem WFS-Steuergerät betrieben werden. Dieses WFS-Steuergerät hat nur eine Verbindung zum MSG, also W-Leitung und einen K-Diagnoseanschluss.
Damit hab ich ja alle Verbindungen die ich brauche.

• Suche Diagnoseleitung zum MSG Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
OTTO schrieb:

LOL, sorry, mein Fehler, ich zeieh das zurück und behaupte das gegenteil.

War mit meinen Gedanken an dieser stelle irgendwie beim Kombiinstrument, aber der Res stimmt soweit.

Thema:

Suche Diagnoseleitung zum MSG

Suche Diagnoseleitung zum MSG - Ähnliche Themen

VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an.: Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Passat 2.0 FSi ist gestern auf dem Heimweg der Motor plötzlich ausgegangen und die EPC Leuchte...
Oben Unten