Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an.

Diskutiere Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Bei meinem Passat 2.0 FSi ist gestern auf dem Heimweg der Motor plötzlich ausgegangen und die EPC Leuchte...
  • Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an. Beitrag #1

StefEis

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich brauch mal eure Hilfe.
Bei meinem Passat 2.0 FSi ist gestern auf dem Heimweg der Motor plötzlich ausgegangen und die EPC Leuchte angesprungen. Der Motor lässt sich nicht mehr starten. Bei der Fehlercodeauslese habe ich die folgenden 3 Codes erhalten:
P0160
P0342
P2293

Ich habe die Codes gegoogelt und versucht zu verstehen was zur Motorabschaltung geführt hat. Habe aber nicht direkt eine Verbindung herstellen könne.
Mein Hauptanliegen ist zu verstehen, was kaputt ist/sein könnte und welche Kosten auf mich zukommen um den Schaden zu beheben.

Bin über jede Hilfe froh.

Gruß
Steffen

• Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an. Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
22
Hi!

Kannst du bitte die Fehlertexte zu den Codes posten? Kenne niemanden, der die Codes im Kopf hat.

VG
Matthias

• Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an. Beitrag #3

StefEis

Punkte Reaktionen
0
Ja klaro, danke für den Hinweis. Hab leider nur ein englischen Reader.

P0160: manifold absolute pressure /barometric pressure sensor circuit range/performance

P2293 Fuel pressure regulator b performance

P0342 Camshaft Position SensorA Circuit Low bank 1 or single sensor

Steffen

• Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an. Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
22
Fürs anspringen braucht der FSI den Nockenwellensensor. Prüfrn auf Kabelbruch, wenn Kabel iO, Sensor tauschen.
Auch gucken ob Gammel im Stecker ist.

VG
Matthias

Thema:

Passat 2.0 FSi B6 3C 2006, Motor geht nicht mehr an.

Oben Unten