Styropoor in der Mittelkonsole ????

Diskutiere Styropoor in der Mittelkonsole ???? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle, Habe heute mal bei meinem 98er Passi in der Mittelkonsole (Armlehe) das Gummiteil (Die anti Rutsch Matte) herausgenommen und dann...
  • Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Habe heute mal bei meinem 98er Passi in der Mittelkonsole (Armlehe) das Gummiteil (Die anti Rutsch Matte) herausgenommen und dann habe ich im hinteren Bereich so ein Styropoorteil gesehen, als ich es rausnahm war da ein Loch. Jetzt wollte ich mal Fragen ob das für irgend was gut ist ??? Oder ob die Armlehne evtl. auch gekühlt werden kann (wie das Hanschuhfach) ???

mfg. fitzi

• Styropoor in der Mittelkonsole ????

Anzeige

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du zufällig mal ein Bild von der Stelle?

Habe bei mir sowas noch nicht gesehen (3B BJ99)

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #3

fitzi

Punkte Reaktionen
0
neeee hab leider keine Cam zur verfügung aber komisch, dass du das nicht hast....

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich mich entsinne kann habsch auch mal so was wie styropror gesehen, aber es ging eher in ri. schaumstoff und sah gelblich aus und war in höhe des schalthebels. kann mich aber auch irren, ist schon ne weile her gewesen

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #5

datenschleuder

Oder ob die Armlehne evtl. auch gekühlt werden kann (wie das Hanschuhfach)

Weiß zwar nicht soo 100% was du meinst, aber wenn das Loch in die Armlehne bzw. das Ablagefach da drinnen führt, kann es doch sein, daß es für die Handyhalterung als Kabeldurchführung gedacht war?!

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #6

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Mhhhm deine Idee für die Tel Kabeln gefällt mir gut.

Also nochmal wenn ihr die Armlehne aufmacht ist da so eine Rutschfeste Gummimatte drinn und wenn ihr die raus nehmt ist hinten (Beim Gelenk) das Styropoor drinnen....

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #7

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@fitzi

also ich bin mir nicht sicher, was VW einstmals in der "normalen" Armlehne verbauen wollte. Wenn die Gummimatte raus ist, dann sieht man dort auch zwei Schlitze und zwei Bohrungen.

Das Loch ist identisch zur Kabeldurchführung an der Mittelarmlehne mit Telefonlift (habe beide Varianten vor mir liegen). Diese ist allerdings tiefer, damit der Lift und das Handy in der Ladeschale Platz finden.

Ziehe mal den Plastedeckel links am Gelenk der Lehne ab - ist nur aufgesteckt. Dann siehst Du, wohin die Durchführung geht und wie dort ein Kabel durchgeführt werden kann.

Es wäre also möglich, in die Armlehne ein Telefon einzubauen, dann jedoch ohne den Lift. Ob es sich dann aber noch bedienen läßt sei dahingestellt. Oder ein anderes Gadget wie iPod, MP3 Player, blaue "Armlehneninnenraumhatnichtjeder-Beleuchtung", ...

• Styropoor in der Mittelkonsole ???? Beitrag #8

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hy,

"Armlehneninnenraumhatnichtjeder-Beleuchtung"

Genau sowas könnte ich mir Vorstellen, muss mir das heute nochmal genau ansehen. Aber eine echt 8) Idee

Thema:

Styropoor in der Mittelkonsole ????

Styropoor in der Mittelkonsole ???? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Schrothgurte richtig befestiegen?!?: Hallo, Hoffe schlage das Thema im richtiegen bereich an. Ich habe heute von einem Kumpel Starre Schrothgurte geschenkt bekommen. Meine Frage ist...
Stoßdämpfermanschette hinten gerissen - was nun?: Hallo zusammen, heute beim umrüsten auf Winterreifen, ist mir aufgefallen das eine Stoßdämpfermanschette hinten gerissen ist. Die hälfte der...
Airbag Diagnose: hi leider weis ich nicht, wie ich anfangen soll... bin sehr sauer,verwirrt und traurig da meine motorhaube heute früh vom feinsten zerkratz...
Oben Unten