Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht

Diskutiere Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, der Scheibenwischerhebel hat ja einen Regler, mit dem man die Geschwindigkeit genau einstellen kann. Funktioniert dieser Regler nur auf...
  • Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht Beitrag #1

muckelflat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Scheibenwischerhebel hat ja einen Regler, mit dem man die Geschwindigkeit genau einstellen kann.
Funktioniert dieser Regler nur auf der ersten Stufe, oder sollte dieser bei allen funktionieren?
Bei mir funktioniert er nur in der ersten Stufe, wenn ich den Hebel um eine Stufe weiter nach oben schiebe, ist die Funktion des Reglers nicht mehr vorhanden.

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass er mal auf allen Stufen funktioniert hat.

Wo könnte der Fehler liegen?

LG

• Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Damit stellst du das Intervall in Stufe 1 ein, Stufe 2 und Stufe 3 haben ein fixes Intervall/Geschwindigkeit. Richtung links sind längere Wischpausen, nach rechts kürzere.

Mit Regensensor stellt man damit die Empfindlichkeit ein.

• Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht Beitrag #3

muckelflat

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir da ganz sicher, dass es nur auf der ersten Stufe einstellbar ist?
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es mal auf allen Stufen ging :evil:

• Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Absolut sicher! Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

• Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mit dem kleinen Hebelchen am Scheibenwischerhebel kannst Du nur den Intervall auf der ersten Stufe verkürzen, beim Dauerwischen und beim schnellen Dauerwischen ist dieses Hebelchen funktionslos.

Greez

• Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht Beitrag #6

muckelflat

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten :!:

Thema:

Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht

Stufen beim Scheibenwischer gehen nicht - Ähnliche Themen

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Oben Unten