stromkabel und chinchkabel

Diskutiere stromkabel und chinchkabel im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe bei der suchmethode nichts gefunden. würde gerne wissen wo man die kabel verlegt. das wechslerkabel weiß ich auf der fahrerseite. das...
  • stromkabel und chinchkabel Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe bei der suchmethode nichts gefunden. würde gerne wissen wo man die kabel verlegt. das wechslerkabel weiß ich auf der fahrerseite. das chinchkabel auf der anderen seite, logen. aber wo auf welcher seite dazu das stromkabel für die endstufe? auf der seite des wechslerkabels oder die des stromkabels?

möchte sörgeräusche vermeiden. habe jetzt schon im wechsler so ein komisches leises tacken, wo ich nicht weiß, wo es herkommt.
vielleicht weiß ja da auch jemand von euch rat.

alles gute aus hamburg

olli

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #2

Da Don

Punkte Reaktionen
0
das stromkabel solltst du auf der fahrerseite lang legen!

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@hamburgjung

Du hast nichts gefunden? Schau mal hier bei denEinbautips nach.

Gruß Lutschi

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

leg es auf der fahrerseite entlang, du wirst ja wahrscheinlich auch an der fahrerseite vom motorraum in den innenraumgehen. Das Stromkabel sollte immer so kurz wie möglich sein (widerstand des kabels). Schau auch das dass kabel genug querschnitt hat. Das Kabel in den Einbau-Tips z.b. sieht en bisserl nach klingeldraht aus ;-) ruhig hier ein wenig zu viel als zu wenig! wenn die endstufe nicht genug strom bekommt klingt es schlecht. genau so ist der innenwiderstand des kabels bei einem dickeren kabel natürlich geringer als bei einem dünnen. Vergiss die sicherung max 30cm nach der batterie nicht, und was auch wichtig ist diese MUSS angeschraubt werden und darf net einfach so "rumliegen".

zu deinem wechsler problem: das können angefangen von laufgeräusche des laufwerkes bis hin zu externen störquellen sein.

mfg tobias

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
sehe ich dann aber richtig das es richtig ist das wechslerkabel und das chinchkabel auf der fahrerseite velegt wird und das stromkabel auf der beifahrerseite?

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #7

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
aber in der anleitung sehe ich es doch richtig das auf der fahrerseite das wechslerkabel und das stromkabel durchkommt und auf der beifahrerseite das stromkabel für die endstufe,oder?

dann würde ich nämlich die woche über meine verkleidungen abrupfen und die kabel fertig verlegen

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #8

Da Don

Punkte Reaktionen
0
das deutest du falsch, das stromkabel läuft an der fahrerseite lang und das wechsler/chinchkabel auf der beifahrerseite!

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also auf der Fahrerseite kommt das Stromkabel, auf der Beifahrerseite das Cinchkabel. Das Wechslerkabel kommt in der Regel auch auf die Fahrerseite, da da meist der Wechsler sitzt !!!
Es ist eine Überlegung Wert ob man den Verstärker nicht auf die Beifahrer zu montieren, da sonst 5m Cinch sehr knapp werden können !!!

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #10
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihr netten :D
... zur Not gibts immer noch den
Weg durch die goldene Mitte :wink:

@ Andy
Danke für die Blumen ...
Du machst mich immer so verlegen :oops:

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #11

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
wollte die endstufe auch rechts hinbauen. links habe ich den wechsler also dort das wechslerkabel und das stromkabel.

werde mich morgen frisch ans werk machen.
dann noch einen schönen kickbass und die anlage ist fertig...vorerst:)

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
was hast du denn schon drin und an was für nen kickbass haste gedacht?

mfg tobias

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #13

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
weiß noch nicht. habe heute erst einmal festgestellt das ich hinter der verkleidung kein platz mehr habe um den kickbass einzubauen. wollte eigendlich nur einen kleinen einbauen. vorne habe ich helix hxs 106 esprit drinne.

cd wechsler im kofferraum. bin ganz zufrieden. wolle aber gerne noch mehr bass im kofferraum ohne etwas reinzustellen oder ein neues gehäuse zu bauen.

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #14

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
weiß noch nicht. habe heute erst einmal festgestellt das ich hinter der verkleidung kein platz mehr habe um den kickbass einzubauen. wollte eigendlich nur einen kleinen einbauen. vorne habe ich helix hxs 106 esprit drinne.

cd wechsler im kofferraum. bin ganz zufrieden. wolle aber gerne noch mehr bass im kofferraum ohne etwas reinzustellen oder ein neues gehäuse zu bauen.

• stromkabel und chinchkabel Beitrag #15

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey

dann versuchs erster ma mit türendämmen, orginal aufnahmen verstärken bzw. austauschen ( http://www.carhifi-store.de -> shop -> CHS-Specials -> VW-Lautsprecheradapter High-End) dann das ganze noch mehr verstärken :eek:) tür verkleidung dämmen.

und schon ist der kickbass da =)

mfg tobias

Thema:

stromkabel und chinchkabel

stromkabel und chinchkabel - Ähnliche Themen

Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
Verlegung der Kabel für neue Front Lautsprecher+ Hinten: Hi Ich wollte in meine 3B vorne neue Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Nun wollte ich fragen, ob mir...
ständig Strom an Powercap und Endstufen: Hallo und sorry , habe aber in der Suchfunze nichts passendes gefunden... dürft mich aber gern eines besseren belehren :-) Wie bereits im...
Pfeifen aus Boxen vom Motor OHNE Endstufe: Moin! Ich kenne ja das leidige pfeifen aus den Boxen wenn man eine Masseschleife hat. Nur leider pfeift es aus meinen vorderen Boxen von der...
Klimatronic kühlt nicht mehr und macht komische Geräuche: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab zwar es zwar schon über die Suchfunktion probiert, (über 250 Themen gefunden) aber irgendwie werd...
Oben Unten