kurti
Habe meinen Passat Bj 2006, Benziner wegen Öl Im Kühlwasserausgleichsbehälter zur Werkstatt gebracht. Die sagte das wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung defekt ist und schlugen vor, da diese ausgetauscht werden muß, auch gleich den Zahnriehmen zu wechseln. Das sollte bis etwa 1000,- € kosten. Ich stimmte zu.
Kurz vor dem vereinbarten Abholtermin erhielt ich dann einen Anruf, das man derzeit bei ca. 1600,-€ läge, und die Gesamtkosten sich zum Schluss auf ca. 2300,- belaufen würden. Begründet wurde das damit, das nicht die Zylinderkopfdichtung defekt war sondern der Ölkühler.
Ich bin jetzt etwas sauer und ratlos, weil ich das Auto, das einen Zeitwert von ca. 3500,- € hat, nie für die letztgenannten Summen reparieren lassen hätte.
Nun ist das Teil auseinandergebaut in der Werkstatt, weil so wurde gesagt erst nach Abbau des Zylinderkopfes festgestellt werden könnte ob die ZKD defekt ist.
Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. :roll:
Kurz vor dem vereinbarten Abholtermin erhielt ich dann einen Anruf, das man derzeit bei ca. 1600,-€ läge, und die Gesamtkosten sich zum Schluss auf ca. 2300,- belaufen würden. Begründet wurde das damit, das nicht die Zylinderkopfdichtung defekt war sondern der Ölkühler.
Ich bin jetzt etwas sauer und ratlos, weil ich das Auto, das einen Zeitwert von ca. 3500,- € hat, nie für die letztgenannten Summen reparieren lassen hätte.
Nun ist das Teil auseinandergebaut in der Werkstatt, weil so wurde gesagt erst nach Abbau des Zylinderkopfes festgestellt werden könnte ob die ZKD defekt ist.
Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. :roll: