StreetFight bausatz bei ebay

Diskutiere StreetFight bausatz bei ebay im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi jungs! ich muss zu meinem erschrecken feststellen das selbst die bodykits von pro street nich ebay verschon bleiben! wer eins oder zwei :lol...
  • StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0
  • StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #2

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Der Streetfighter Bausatz ist schon ne feine Sache! Aber wenn das nicht so ein Riesenaufwand mit lacken und schweisen wäre, dann würd ichs machen. Man muss eben nen Lackierer als Kumpel haben. Und dazu noch nen KFZ Spezi :lol:

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Was ist den das für ein Schwachsinn ??

Zitat aus der Auktion: Dieser Bausatz wird zum Festpreis von 1999,- Euro zum Verkauf angeboten. Das Höchstgebot dient lediglich zur feststellung des Käufers und ist zzgl. des Festpreises zu bezahlen. Bitte bieten Sie nicht wenn Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind.

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das sollte man doch bei Ebay melden oder, nennt sich Gebührenumgehung. :wink:

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wieder ne Masche mit den Leuten Geld zu verdienen die nicht richtig lesen.

Aber ist sowas legal!?

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #6

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
kikiriki schrieb:
Was ist den das für ein Schwachsinn ??

Zitat aus der Auktion: Dieser Bausatz wird zum Festpreis von 1999,- Euro zum Verkauf angeboten. Das Höchstgebot dient lediglich zur feststellung des Käufers und ist zzgl. des Festpreises zu bezahlen. Bitte bieten Sie nicht wenn Sie mit dieser Bedingung nicht einverstanden sind.

Der Bausatz kostet normalerweise knapp über 3000 euro....

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #7

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ändert nichts daran, dass diese auktion den regeln widerspricht...

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
aber sie schreiben es doch eindeutig in der Beschreibung, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich finde nicht, das es den Regel widerspricht.

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Das fällt bei eBay aber unter "Gebührenumgehung":

Dazu gibt es bei eBay zwei Punkte. In den AGB steht:

Angebotstechniken, mit denen die Gebührenstruktur von eBay umgangen wird

Grundsatz

Es dürfen keine Systeme oder Techniken benutzt werden, die die ordnungsgemäße Funktionalität von eBay stören. Dazu zählt auch die Umgehung der eBay-Gebühren.

Beispiele (Liste nicht abschließend)
  • Angebote, in denen die Käufer angewiesen werden, nicht zu kaufen
  • Angebotspraktiken, die einen Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben
  • Angebote, bei denen das abgegebene Höchstgebot nicht der Endpreis des zu versteigernden Artikels sein soll. Dazu zählen insbesondere Angebote, bei denen eine Ratenzahlung eingeräumt wird, jedoch der Endpreis nur eine oder mehrere Raten des Gesamtpreises des Artikels darstellt.
  • Angebote mit niedrigen Startpreisen, aber unverhältnismäßig hohen Versandkosten
  • Umgehung von Powerauktionen
  • Verkauf eines Artikels, bei dem ein zusätzlicher Kauf vom Verkäufer verlangt wird
  • Artikel, die nicht bei eBay zum Direktverkauf angeboten werden
  • Angebote mit einer E-Mail-Adresse oder einer Web-Adresse (URL) im Titel
Hinweis

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen.

Und in den Grundsätzen für Verkäufer steht es auch nochmal drin:

Gebührenumgehung

Es verstößt gegen die eBay-Richtlinien, eBay-Gebühren zu umgehen. Im Folgenden einige Beispiele für Gebührenumgehung:
  • Der Käufer verwendet die über eBay erhaltenen Kontaktdaten eines Mitglieds, um einen Verkäufer zum Verkauf eines eingestellten Artikels außerhalb von eBay zu ermuntern.
  • Der Verkäufer streicht sein Angebot, um den Artikel außerhalb von eBay an einen Interessenten zu verkaufen.
  • Der Verkäufer beendet sein Angebot vorzeitig, um den Artikel zu einem höheren Preis an den Höchstbietenden zu verkaufen.
  • Der Verkäufer verwendet über eBay erhaltenen Kontaktdaten von Mitgliedern, um identische oder zusätzliche Handelsware außerhalb von eBay an unterlegene Bieter zu verkaufen.
  • Der Verkäufer stellt Artikel auf eine Art und Weise ein, die die Umgehung von eBay-Gebühren ermöglicht.

Sowohl der Punkt "Angebote, bei denen das abgegebene Höchstgebot nicht der Endpreis des zu versteigernden Artikels sein soll" als auch "Der Verkäufer stellt Artikel auf eine Art und Weise ein, die die Umgehung von eBay-Gebühren ermöglicht" treffen zu. Ebay Gebühren für 1999€ sind nicht wenig, die entgehen eBay schonmal. Über den zweiten Punkt braucht man glaube ich auch nicht zu diskutieren, der Preis ist vom Verkäufer als Höchstgebot + 1999€ festgelegt worden.

Gruß,
Morton

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #10
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
OK, ich sehe es ein, aber eBay kümmert sich aber nicht wirklich richtig darum, sonst wären doch solche Angebote garnicht erst drin.
Da sitzen bestimmt mehrere Leute, die das alles kontrollieren.

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #11

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
OK, ich sehe es ein, aber eBay kümmert sich aber nicht wirklich richtig darum, sonst wären doch solche Angebote garnicht erst drin.
Da sitzen bestimmt mehrere Leute, die das alles kontrollieren.

Sehe das genauso. Das ist sicherlich nicht rechtens was der Anbieter hier macht, aber es gibt sicher noch schlimmere Fälle. Sollte die Aktion allerdings schiefgehen wird er keinen Anspruch auf Hilfe haben.

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #13

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Schuldige jungs das ich das nicht genau gelesen habe!
ich hab mich da auch nciht weiter mit beschäftigt.

naja ich wollte nur das die kits im forum bleiben!

wie ich gesehen habe kümmert sich ebay oder wer anders doch darum den sie wurden rausgenommen!

okay viel spass noch!

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #14

Sebascian

Sers :D

der Body Kit kostet niemals 3000 eu. Mit Montage und Tüv + Dachhaut mit integrierter Lufthutze kostet er das vielleicht. Dann kommt halt nochs lacken.

Mfg Sebascian

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber wenigstens tun Sie was, gestern hab ich die Auktionen geneldet und heute sind Sie weg :top:

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #17

B-Car

Punkte Reaktionen
0
mailmann ich find das gut, ich hatte das gefühl weil ich das ja nicht genauer gelesen habe das er damit nur abzocken will! son nach dem moto die leute denken sie bekommen es für z.b. 100 wie sie geboten haben und nachher verpflichtet werden 1900 zu zahlen!

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #18
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das anders gemacht, ich hätte mitgeboten und ihn darauf hingewiesen dasdas nicht ganz Rechtlich ist was er macht und ich nicht bereit bin die Extrasumme zu zahlen. Also nur den Kaufpreis von Ebay oder wenn er nicht einverstanden ist kann er sich ja gern an Eby wenden :D

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #19

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich finde das schon eine Schweinerei was manchmal so bei E*** drin ist. :flop:

@Marko3b

der streetfighterbausatz kostet unter 3000€ und zwar 2190€
nach zu lesen http://www.pro-street-online.de

• StreetFight bausatz bei ebay Beitrag #20

Sebascian

Sers :D

der Bausatz 2190.- is richtig, 160.- Tüv, 330.- Lufthutze und dann noch Montage - %für selbstabholer kommen mer ca.auf 3000.-
3000.- allein für Body Kit wäre arg übertrieben.

Werde ihn in den nächsten 3 Monaten montieren lassen :grinsevil:

:jump: kanns kaum erwarten :jump:

Hat sonst jemand den Body Kit schon drauf aus em Forum???

Mfg Sebascian

Thema:

StreetFight bausatz bei ebay

StreetFight bausatz bei ebay - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Scheinwerferblende 3c Optik für 3bg: Weiß jemand woher ich Blenden wie auf dem Foto zu sehen sind kriege ...
Oben Unten