Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen?

Diskutiere Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin! Ich bin bis gestern eigentlich immer der Meinung gewesen das ich mein Autochen tieferlegen möchte. Ich habe mir maximal 35mm vorgestellt da...
  • Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #1
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich bin bis gestern eigentlich immer der Meinung gewesen das ich mein Autochen tieferlegen möchte. Ich habe mir maximal 35mm vorgestellt da ich nicht zuviel an Komfort verlieren möchte aber halt das Sofa-Fahrwerk gern straffer hätte.

Gestern bin ich dann über mehrere buckelstrassen gefahren und habe mir eigentlich gedacht das dafür das Fahrwerk optimal ist (schaukelte zwar aber ich wurde nicht durchgerüttelt). Nun habe ich mich gefragt ob es eventuell möglich ist ein strafferes Fahrverhalten zu erlangen wenn ich größere Felgen (im moment noch Standart Stahlfelgen 15 Zoll) aufziehe. Ich habe mir dabei 18 oder 19 Zoll vorgestellt.

Am Liebsten wäre mir natürlich das Fahrwerk vom aktuellen A6 Quattro denn das ist sportlich straff aber trotzdem sehr komfortabel :)

Helft mir mal ein wenig auf die Sprünge über die Suche habe ich nix gefunden was ich wollte :)

MfG und Danke im vorraus

Marco

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Sowohl die Felgen/Reifenkombi als auch die Federung und die Dämpfer haben Einfluß auf den Komfort.

Wenn du hier durch das Forum suchst wirst du feststellen das fast alle zu dem Ergebnis kommen das KAW und H&R Federn in Verbindung mit 17 oder 18 Zoll Felgen und Seriendämpfern ein sportlich straffes aber nicht unkomfortables Fahren erzielen.

Tschööö,
Morton

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Ist doch klar, je breiter der Reifen umso mehr Auflagefläche.
Verbessert das Fahrverhalten, gibt aber auch mehr Stöße an die Insassen ab.
KAW und H&R sind schon richtig gute Marken.
Wobei KAW sich oft noch etwas nachsetzt bzw. tiefer ausfällt wie im Gutachten angegeben.
In Verbindung mit Seriendämpfer kannst Du eigentlich auch günstige Federn nehmen. Der Fahrkomfort ändert sich nicht großartig zu Markenfedern.
Und wenn Du Dich an das Fahrverhalten und die Tiefe gewöhnt hast steigst Du auf ein KW-Gewinde um :D

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #4
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Och an das gewöhnen der Tiefe brauche ich nich mehr da ich mein Volvo auch tiefer gelegt habe waren zwar nur 40mm aber das maximale.. von daher *g* Gut dann werde ich mir doch mal die KAW oder H&R Federn zu gemüte Führen.... hoffe ja das 35 mm reichen :) Dann noch irgendwann 18 Zoll und fertsch (hoffe ich).

MfG Marco

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #5

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hi Marco,

an meinem Passi sind K&W Federn (35 mm) + Bilstein Stossdämpfer drin...

Kannst ja mal ein Auge drauf werfen....

Ich persönlich werde mein Passi im nächsten Frühjahr auf 60 / 40 tieferlegen. will ihn noch sportlicher wirken lassen.....

Gruss

Toni

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #6
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja das sieht nett aus :) Was für eine Felgengröße hast du bei den Bildern aufgezogen? Sieht aus wie 17 zoll oder so?! Weil das würde mir vollkommen reichen aber halt mit 18 oder 19 Zoll felgen... Naja nun weis ich bescheid *g* Wird er doch tiefergehen müssen :) Aber halt nur 35mm *g*

MfG Marco

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #7

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hi Marco,

das sind 18 Zoller.......

Gruss

Toni

• Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? Beitrag #8
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ja nochbesser :D dann weis ich ja wie meiner irschendwann mal aussieht :)

MfG Marco

Thema:

Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen?

Strafferes Fahrverhalten durch größere Felgen? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten