Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung

Diskutiere Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Die Folie gibts fertig zugeschnitten für kleines Geld bei VW. Da lohnt selberschneiden nicht, außer man hat die Folie schon da...
  • Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #1
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Folie gibts fertig zugeschnitten für kleines Geld bei VW. Da lohnt selberschneiden nicht, außer man hat die Folie schon da.

Rollstuhlhalterungen kenne ich nur die für den Platz hinter dem Fahrersitz samt Schiebetür.

Grüsse
Matthias

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung

Anzeige

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Folie gammelt nach einiger Zeit immer an den Rändern hoch.
Habe noch eine orig. VW im Keller liegen - die kommt nicht mehr drauf.
Sieht einfach nur grottig aus nach 6 Monaten. :flop:

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Früher gabs mal einen Ladekantenschutz aus Edelstahl zum aufkleben. Weiß nicht, obs den heute noch gibt?!? Sah auch nicht verkehrt aus.

Grüsse
Matthias

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die gibt´s bestimmt noch zu kaufen.
Ansonsten ggf. im Baumarkt oder beim Händler ein Stück gebürstetes Alu (o.ä.) besorgen und zuschneiden (lassen).

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
TEASY schrieb:
Die Folie gammelt nach einiger Zeit immer an den Rändern hoch.
Habe noch eine orig. VW im Keller liegen - die kommt nicht mehr drauf.
Sieht einfach nur grottig aus nach 6 Monaten. :flop:

Dann machst du irgendwas falsch. Habe schon sicher 5 aufgeklebt und nie hat sich was abgeklebt.

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Genau! ...und weil die so lange so toll ist hast Du auch schon 5 Folien geklebt. :rofl:

Das liegt in der Natur der Sache.
Das hinten hochgezogene Deckwasser etc. unterwandert mit der Zeit die Folie und dann wird die von den Rändern her schäbig.
Bei einem hellen Lack fällt das sicher nicht so schnell auf, aber bei Schwarz sieht man das sofort.
:flop:

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein 5 Folien geklebt auf 4 verschiedenen Stoßstangen. davon eine schwarz. Die älteste klebt seit 5 Jahren und nirgends geht die ab.

ALLERDINGS muss ich dazusagen, die Form der Folie wurde geringfügig geändert. Früher ist sie auf den Seiten etwas raufgegangen, nicht viel, aber doch etwas. Da kann ich mir vorstellen dass die abgeht. Wenn du dir jetzt eine kaufst dann ist sie etwas kürzer.
Weiters ist es viel leichter die anzubringen als früher weil bessere Markierungen in der Mitte angebracht sind und du mit den Fingern nicht die eigentliche Folie anfasst, sondern eine die dann übrig bleibt und im Grunde nur der Überschuss ist. Früher war die nicht vorhanden wenn man sich eine neue gekauft hat. Ist schwer zu verstehen, aber wer sich eine kauft wird wissen was ich meine.

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #9

3mal3

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Die gibt´s bestimmt noch zu kaufen.
Ansonsten ggf. im Baumarkt oder beim Händler ein Stück gebürstetes Alu (o.ä.) besorgen und zuschneiden (lassen).
Ich hätte einen --> PN

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ pmboma
Alles gut, kenne die aktuelle Folie.
Die kann man einfach verarbeiten, wobei die "alte" Folie an sich auch gut zu kleben geht, wenn man keine 2 linken Hände hat.
;D

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich habe mir jetzt die Folie auf der schwarzen Stoßstange genauer angeschaut. Es ist nichts von Wasser unterwandert o.ä., aber an den Rändern schaut es so aus als ob etwas Kleber rausgekommen ist und es ist ein gleichmäßiger ca. 2mm breiter Klebestreifen. sieht nicht so schön aus, aber es geht mit einem nassen Tuch ohne Probleme weg.

Vielleicht meinst du das und auf den Ersten Blick hast du geglaubt die wird "unterspühlt"?

• Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
[quote="pmboma"Vielleicht meinst du das und auf den Ersten Blick hast du geglaubt die wird "unterspühlt"?[/quote]
Nö!
Ich habe zwar eine Brille, aber ich meine das genau so, wie oben beschrieben. ;D

Thema:

Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung

Stoßstangenschutzfolie / Rollstuhlhalterung - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Oben Unten