Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh?

Diskutiere Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe ja die Stossstange von SRS-Tec drauf und da ich jetzt mal meine ABE´s, ABG´s und TÜV-Abnahmen geordnet habe ist nir was...
  • Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? Beitrag #1

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe ja die Stossstange von SRS-Tec drauf und da ich jetzt mal meine ABE´s, ABG´s und TÜV-Abnahmen geordnet habe ist nir was aufgefallen:

Da steht im Teilegutachten unter Verwendungsbereich "alle mit bbH bis 220 km/h"

1. was bedeutet das bbH?
baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit?

2. was ist denn wenn ich nen größeren Chip rein hau und nicht mehr wie bisher mit 219 eingetragen bin? sondern vielleicht mit 225? (Serie 208)

erlischt dann mein Tüv?

nur mal so rein Informativ...

mfg Uwe

• Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Sowas steht da drin??? Also meine Stoßstange hat den Belastungstest schon überstanden 240-250km/h.
Must aber auch bedenken, daß dein Tacho bei der Geschwindigkeit locker 5-10km/h zuviel anzeigt. Dürfte deshalb kein Problem sein.

Wird überhaupt ne neue Höchstgeschwindigkeit nach dem chippen eingetragen? Wär mir neu...

• Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? Beitrag #3

SRS-TEC

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das bezieht sich auf die Erstellung des Gutachtens und hat den Hintergrund, dass bei Gutachten ohne den Eintrag 220KM/h zusätzlich noch eine Fahrprobe von TÜV durchgeführt wird, die sehr sehr teuer ist. Einen enstsprechenden Eintrag wirst Du bei den meisten Gutachten finden.

Beim Chip-Tuning wird lediglich die neue Leistung, aber keine Erhöhung der Geschwindigkeit eingetragen. So ist es zumindest bei mir schon mindestens an 20 Fahrzeugen gewesen.

Selbst wenn Deine Geschwindigkeit nun über 220 km/h angehoben wird, erlischt Dein TÜV natürlich nicht, weil die Front ja schon beim TÜV eingetragen wurde. Wir haben hier letzte Woche die S2 an einem 3BG W8 verbaut und ohne Probleme eingetragen bekommen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
...und wieder was gelernt :D
Stoßstangen von SRS-Tec kaufen :lol:

• Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Qualität hat Ihren Preis

• Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh? Beitrag #6

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Danke jatz weiss ich mehr :top:

und was bedeutet jetz das bbH< :?: :D

Thema:

Stossstange nur bis zu einer gewissen Kmh?

Oben Unten