Stoßleisten runter

Diskutiere Stoßleisten runter im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe vor an meinem 3B andere Stoßleisten zu verbauen. Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht das gefunden was ich suche...
  • Stoßleisten runter Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Habe vor an meinem 3B andere Stoßleisten zu verbauen. Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht das gefunden was ich suche, bzw. wiedersprüchliche Antworten gefunden.
Bekomme ich die vordere und hintere Stoßleiste an meinem 3B runter ohne das ich die Stoßstange ruterbauen muß? Wenn ja wie?

Wenn ich es richtig gelesen habe bekomme ich die seitlichen ohne Probleme runter, da diese nur geklebt sind. Nur sind die danach hinüber, oder hat die jemand runtergebracht ohne das die kaputt gehen, wenn ja, wie?

Danke!

• Stoßleisten runter Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,die Leisten an den Stosstangen kann man mit einem Kunststoffkeil abhebeln ,ohne die Stosstangen zu demontieren .

Bei den Seitenleisten wird es schon schwieriger ,aber jenach dem was man da nun machen will ,lohnt es sich nicht die vorsichtig ab zu machen , soooo teuer sind die neue Leisten nicht .Es wäre ein recht grosser aufwand die alten Leisten vom alten Kleber zu reinigen und neues Doppelklebeband zu besorgen und aufzutragen .

mfg Duke

• Stoßleisten runter Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke Duke für die Antwort.

Mir fällt jetzt noch eine andere Frage ein und ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Auf den Seitenschutzleisten ist doch so ein Klebeband drauf, braucht man dazu eine bestimmte Verarbeitungstemperatur zum draufkleben? Nicht das mit die Teile wieder runterfallen. Danke!!

• Stoßleisten runter Beitrag #4

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch gestern und heute meine Stoßleisten abgerissen und lackierte draufgemacht. Halten bombig, obwohl es hier ca. 2 oder 3 Grad bloß sind.... wichtig ist, denke ich, dass die Oberfläche trocken und fettfrei ist...

Ich habe meine seitlichen Leisten einfach abgerupft. Ohne Rücksicht auf Verluste ;) , da ich ja eh andere draufgemacht habe...

• Stoßleisten runter Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Leisten in den Türen nicht lackieren, wenn sie am Auto sind? Man kann doch Papier (oder ähnliches) dahinter schieben und den Rest abkleben. So könnte man die Leisten am Auto anschleifen, grundieren und Lackieren. Ein kompletter Satz (ohne Frontleiste) kostet immerhin ca. 100€!

Hat das schonmal jemand so gemacht? Wie war das Ergebnis?

• Stoßleisten runter Beitrag #6

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich geht das. Allerdings spart man dabei wahrscheinlich nicht allzu viel, weil die Vorarbeiten wesentlich aufwendiger sind, als wenn man dem Lackierer neue, bereits grundierte Leisten hinlegt...
Und die Arbeitszeit muß man meistens teuer bezahlen....
Selbst machen wäre für mich keine Option, da ich sowas lieber einen Fachmann machen lasse...

• Stoßleisten runter Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wenn man alles nem Lackierer überlässt, wirds wohl stimmen, aber ich trau mir das durchaus selbst zu. Und falls es doch nich so klappt, hab ich ja noch nen Lackierer im Bekanntenkreis.

• Stoßleisten runter Beitrag #8

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Na, wenn Du Dir das zutraust, dann spart das natürlich Geld.
Dann nix wie ran an die Arbeit! Schaut nämlich lackiert echt edel aus.

Viel Erfolg!

• Stoßleisten runter Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Auf der Seite von marc habe ich das hier gefunden http://www.passatplus.de/umbauteile/seitenleisten/seitenleisten.htm, mir geht es dabei um das Bild mit den entferneten Seitenleisten. An den Seitenleisten sind doch keine Zapfen oder ähnliches, wofür sind denn dann die Löcher in den Türen?
Wie habt ihr die neuen Leisten eigentlich draufgeklebt das sie wieder genau an der alten Stelle kleben?

Lauter Fragen, nur ich will mich nicht hinterher ärgern müssen. Danke!

• Stoßleisten runter Beitrag #10
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe an meinen Passi die Chromleisten vom 3BG dran gemacht , da sie vom Unfallauto waren hielten sie ja nicht mehr so gut ...

habe es erst mit Doppellebeband probiert ABER beim ersten Regen haben sie sich langsam angefangen abzulösen... :flop: :(

dann habe ich einfach im Baumarkt einen Silikonkleber ( Sicka ) :top: besorgt und auf die originalen Klebestreifen draufgenudelt ... ja halt sone lange wurst gemacht ....

in den Leisten sind so kleine Stiffte die kann man garnicht schief drauf kleben... :D

am Ende fest mit Klebeband fixieren , am nächsten Tag Klebeband runter
und hebt Bombenfest...

ich hoffe du hast es verstanden... :D :D

MfG Eddie

Thema:

Stoßleisten runter

Stoßleisten runter - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Vorstellung, Nebelschlussleuchte & ZV: Ja hallo und Servus! :-) Ich heiße Rene und komme aus dem schönen Mittelrhein. Ich bin 34 Jahre alt und bin auf diese Gruppe hingewiesen worden...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Oben Unten