Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden

Diskutiere Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe zu diesem Thema keine genaue Lösung gefunden. Wie bekomme ich diese schwarze Stoßleiste vom Frontstoßfänger ab, ohne den Lack zu...
  • Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden Beitrag #1
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zu diesem Thema keine genaue Lösung gefunden.
Wie bekomme ich diese schwarze Stoßleiste vom Frontstoßfänger ab, ohne den Lack zu beschädigen.
Da die Stoßleiste getauscht werden soll, darf sie dabei auch kaputt gehen.
Habt ihr eine Zeichnung dazu?
Habe eine gesehen,die jedoch für den Heckstoßfänger war. Finde sie auch nicht mehr.
Muß ich sie vom Rad zum Nummernschild drücken oder vom Nummernschild zum Rad hin und vorsichtig abhebeln?

Oder soll ich sie vom :) wechseln lassen?
Der müsste das doch können, ohne Schraubenzieherspuren im Lack zu hinterlassen? Ich trau dem aber nicht ?
Da muss es immer schnell gehen ,Schraubenzieher drunter ,hebeln.
Ergebnis: Schäden an den Hebelstellen im Lack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden Beitrag #2
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Is deine Leiste 3-teilig, wenn ja setz doch den Hebel an den "Nähten" zwischen den Leisten an, da kommste mitn Lack nich in Kontakt.
Und dann halt abziehen, ging bei mir wunderbar.

• Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Stossstange abbauen und von innen ausklipsen - das hinterlässt definitiv aussen keine Lackschäden.

Wie man die Stange abbaut, schaust Du links in der Leiste, da findest Du Marc's Seite, da steht das alles schön beschrieben, ohne dass man das hier noch mal vorkauen muss.

• Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden Beitrag #4
Hönni

Hönni

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern die Stoßleiste von einem Karosseriebauer entfernen lassen:
Werkzeug: flacher Plastikkeil zum Abhebeln (Laut Karosseriebauer vom Zubehörhandel zu bekommen)
1. Nummernschild abschrauben.
2. An der Seite ,an der die Stoßleiste zu entfernen ist mit dem Plastikkeil das Mittelteil, auf dem das Nummenschild befestigt ist, vom Schlitz zwischen der Stoßleise und dem Mittelteil zum Mittelteil hin etwas abhebeln.
So bekommt man Platz, um an das abgedeckte Ende der Stoßleist zu gelangen.
3. Stoßleiste nun mit dem Plastikkeil vorsichtig vom Stoßfänger zum Rad hin abhebeln und abziehen.
4. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß
Hönni

Thema:

Stoßleiste am Frontstoßfänger wechseln ohne Lackschäden

Oben Unten