Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen?

Diskutiere Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Rottitommi: Wenn du das eigene Auto täglich benutzt, stellst du nachlassende Stoßdämpfer oder Bremse nicht so schnell fest. Du merkst es nur wenn...
  • Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #21

TS

Punkte Reaktionen
0
@Rottitommi: Wenn du das eigene Auto täglich benutzt, stellst du nachlassende Stoßdämpfer oder Bremse nicht so schnell fest.
Du merkst es nur wenn du vielleicht zwischenzeitlich ein anderes Fahrzeug benutzt hast.
Den schleichenden Verschleiss bemerkt man selbst meist zuletzt.

@johho: Du kannst ja gleich eine Tieferlegung verbauen und ein Komplettfahrwerk kaufen wenn es soweit sein sollte.
Das lohnt sich dann richtig :)

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #22

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin TS!
Moin TS!
Schon richtig! Was mich betrifft, trenn ich mich erst von meinen Stoßdämpfern, wenn die Dinger an den Dichtungen nass werden. Oder mein :D zeigt mir nen Diagramm. Da lass ich mich schon überzeugen.
Momentan sehe ich aber noch keinen Grund zu wechseln. Liegt 1a auf der Bahn.
Tschüss Tommi

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #23

Automatic

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe ersten mal erst bei 200tkm gewechselt, und vorne waren noch ziemlich gut, hinten unterschied 18% , deswegen Wechsel.
Komme als Mitarbeiter v.Bilstein auch günstig dran.
Fals jamand Interesse hat , oder Preis anfragen will, dann Mailen.
[email protected] nur Betreff: Bilstein Stoßdämpfer

Viel Spaß

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #24

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn so ein Test , macht den Pitstopp auch ?

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #25

johho

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.
also, habe jetzt 170.000km drauf, und der passi ist mittlerweile wirklich schwammig (im vgl. zu dem passat eines bekannten mit 90tkm).
D.h. die Dämpfer fliegne jetzt raus.

Ich habe hier im Forum gelesen, das SACHS wohl ansprechende Dämpfer baut, und es hier auch 3 varianten gibt (Original, Advantage und performance.) Ich liebäugle hier mit der advantage version.
Die Frage ist jetzt, kennt jemand einen shop bei dem ich dies zu einem vernünftigen preis bestellen kann, oder rät jemand zu einem anderen Dämpfer/Hersteller?

(die original Federn sollten drin bleiben, für ein sportfahrwerk/Tieferlegung fehlt die liquidität.)

wäre für tipps dankbar!

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #26

Party_pete

Punkte Reaktionen
0
hi

habe auch von sachs 2 dämpfer hinten eingebaut... der ganze wagen ist hinten nun wieder ein stück höher.

die originaldämpfer waren ja schon nach 100tkm ordentlich hinüber!

an den neuen dämpfern ist jeweils ein nippel dran, muss der nach innen oder nach außen zeigen!? bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die richtig eingebaut habe

- ging aber einfach und schnell!

Gruß

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #27

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche beim :) und habe meine Stoßdämpfer überprüfen lassen- das Ergebnis:

VL 36 %, VR 32%
HL 41 %, HR 43%.

Mir wurde empfohlen sie zu wechseln- die Werte sollten mindest bei 50 % sein- der Kostenvoranschlag incl. Montage und originalen Stoßdämpfern beläuft sich auf 800 €.

Ist der Preis ok und was würdet Ihr machen!

Grüße,
goe

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #28
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Zu einer freien Werkstatt fahren, nach guten SD a.d. Zubehör fragen und erst einmal ein Vergleichsangebot einholen.

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #29

erbu

Punkte Reaktionen
0
hey,

habe hier grad den dämpfer-fred gelesen, bei meinem passi sind die vorderen jetzt auch fällig........wenn cih die dämpfer schon rausreiße, gibt es teile, die man sonst noch gleich mit wechseln sollte?
klar ist es auch rausgeschmissenes geld, aber wenn ich mir schon die arbeit mache, dann sollte auch für ein weilchen ruhe sein.....und mit 170000km hat er ja auch schon ein bißchen was gelaufen......

gruß

erbu

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #30

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Federbeinstützlager (Domlager)

Tschüß

Max

• Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? Beitrag #31
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ggf. die Spurstangenköpfe und ich würde die Traglenker prüfen lassen.

Thema:

Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen?

Stossdämpfer - Verschleis - Bezugsquellen? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten