Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich?

Diskutiere Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Auto hat mittlerweile 155tkm drauf und ich bin zufällig sehr günstig an B8 Stoßdämpfer für die VA dran gekommen. Die B8 sind ja gekürzt. Kann...
  • Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich? Beitrag #1

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Mein Auto hat mittlerweile 155tkm drauf und ich bin zufällig sehr günstig an B8 Stoßdämpfer für die VA dran gekommen. Die B8 sind ja gekürzt. Kann ich denn nun auf die Hinterachse normale B4 Gas Dämpfer von Bilstein verbauen bzw. harmonieren die beiden Typen miteinander?

Hintergrund: z.Zt. habe ich noch die standard Stoßdämpfer & Federn drin, möchte aber ich den nächsten Tagen/Wochen die Eibach Federn (35mm - VA/HA) für mein Variant zulegen und einbauen.

• Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich? Beitrag #2

Nelltec

Generell ist es nicht nötig für 30mm Eibach Federn 25mm gekürzte Bilstein B8 zu nehmen.

Mischen kannst du B8 + B4, empfehlenswert ist es aber schon, dann hinten auch auf die B8 zu gehen !

• Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich? Beitrag #3

petja007

Punkte Reaktionen
0
Tibi schrieb:
Mein Auto hat mittlerweile 155tkm drauf und ich bin zufällig sehr günstig an B8 Stoßdämpfer für die VA dran gekommen. Die B8 sind ja gekürzt. Kann ich denn nun auf die Hinterachse normale B4 Gas Dämpfer von Bilstein verbauen bzw. harmonieren die beiden Typen miteinander?

Hintergrund: z.Zt. habe ich noch die standard Stoßdämpfer & Federn drin, möchte aber ich den nächsten Tagen/Wochen die Eibach Federn (35mm - VA/HA) für mein Variant zulegen und einbauen.
falss du es in den nächsten tagen vorhast emfehle ich dir schon mal die böse schrauben mit rostlöser zu sprayen

• Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich? Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
petja007 schrieb:
Tibi schrieb:

falss du es in den nächsten tagen vorhast emfehle ich dir schon mal die böse schrauben mit rostlöser zu sprayen

Muss man aber nicht zwangsläufig.
Denn wenn man das komplette Federbein ausbaut bleibt die "Böse" Schraube schön in ihrem Loch :D
Hatten das bei meinem Wechsel auch so gemacht.

Thema:

Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich?

Stoßdämpfer VA (gekürzt) / HA (normal) - Möglich? - Ähnliche Themen

RH Tecnic Felgen VA 8,5 x 18 / HA 10 x 18 auf Passat 3b Komb: Hallo Passat-Gemeinde, möchte auf meinen Passat 3b Kombi 1,8 Turbo folgende Räder montieren: RH AE Tecnic VA 8,5 x 18 mit 225/40/18, HA 10 x 18...
Suche neue Stoßdämpfer???Wer hat erfahrung??: Hallo Gemeinde, Habe eine 3bg v6 tdi vari 2002!!Der Kollege hat jetzt ca.95Tkm auf der Uhr und die stoßdämpfer leisten nicht mehr so 100% ihren...
Oben Unten