Stopfen beim Bremssattel ausbau

Diskutiere Stopfen beim Bremssattel ausbau im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, Muß die Tage mal meinen Bremssattel vorne Rechts zerlegen weil da die Staub-Dichtung gerissen ist. Im Buch habe ich gelesen das man...
  • Stopfen beim Bremssattel ausbau Beitrag #1

kurt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Muß die Tage mal meinen Bremssattel vorne Rechts zerlegen weil da die Staub-Dichtung gerissen ist.

Im Buch habe ich gelesen das man die Bremsleitung abschrauben soll und mit einem Stopfen versehen soll.

Wohl damit die Bremsflüssigkeit nicht ausläuft ?

Was für einen Stopfen soll ich mir da besorgen, bevor ich erst gucken und dann noch suchen muss ?

Brauch man unbedingt eine Stopfen oder kommen da nur ein paar Tropfen und die Flüssigkeit bleibt dennoch im System ?

Passi, 1998 AFN TDI 81 KW oder so.. ATE / TEVES Bremse
Danke Jungs,

• Stopfen beim Bremssattel ausbau Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Nimm den Gumminippel von der Entlüfteschraube am Bremssattel.

Bye
pax

• Stopfen beim Bremssattel ausbau Beitrag #3
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ich klebe immer die Entlüftungsbohrung am Deckel des Ausgleichsbehälters ab (Stage-tape), das geht auch. Was da noch kommt, kannst Du mit einem Lappen auffangen.

Gruß,
Markus

• Stopfen beim Bremssattel ausbau Beitrag #4

kurt

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs,

Werde mal den Stopfen von der Entlüftungsschraube nehmen und dann mal sehen.

• Stopfen beim Bremssattel ausbau Beitrag #5
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Gegebenenfalls braucht der Verschlussstopfen noch etwas Druck von oben, damit es richtig dicht wird. Meist kann man das Bremsrohr so legen, dass der Stopfen von einem Halter etwas draufgedrückt wird. Vorher schauen, dass der Stopfen innen sauber ist.

Bye
pax

Thema:

Stopfen beim Bremssattel ausbau

Oben Unten