STOP-Ölstand prüfen!!!!

Diskutiere STOP-Ölstand prüfen!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Leute, nachdem ich letzten Samstag mit dem Auto liegengeblieben bin, ist nun das Innenleben des KAT´s draußen, und schon beginnt...
  • STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #1

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

nachdem ich letzten Samstag mit dem Auto liegengeblieben bin, ist nun das Innenleben des KAT´s draußen, und schon beginnt das nächste Problem.

Ich Drehzahlbereich von 1000-3000 U/min bekomme ich im Kombiinstrument folgende Meldung:

STOP
Ölstand prüfen

und in der oberen Anzeige wird die Ölkanne angezeigt.

Geht die Drehzahl über 3000 U/Min geht die Anzeige aus, fällt sie dann wieder unter 3000 geht sie wieder an!
Was kann das sein? Im Fehlerspeicher ist nix drin!!!!!!
Ölstandsensor hat er nicht!
Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Daten zum Auto: 3B, Bj.98, V6 Benziner, syncro, MKB:ALG,

BITTE Helft mir !!!!!!!!!

gruss v6basti

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Klingt als wenn der Öldruckschalter defekt ist. Das der Fehler im Kombiinstrument liegt, glaube ich nicht.

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ölstand stimmt?

Vielleicht zu wenig Öldruck!

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #4

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Ölstand stimmt. :top:
Kontrolliere ihn täglich, fehlt aber nix!!!!! :D

gruss v6basti

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich würde vielleicht auch auf die Ölpumpe tippen. Vielleicht liefert sie nicht mehr den ausreichenden Öldruck und über 3000upm dreht sie so schnell, daß der Öldruck gerade so wieder reicht :?:

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@v6basti: helfen kann ich dir nicht aber wir haben dich am Samstag in Minden vermisst :cry:

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #7

v6basti

Punkte Reaktionen
0
:D Ich hab Euch auch vermisst!!!! :cry: :cry: :cry:

Aber mit nem defektem Auto muss das ja net sein !!!
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei !!! :top:

gruss v6basti

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #8

UHT

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal Öldruck prüfen (lassen).
Wenn der passt würde ich auf nen defekten Öldruckgeber tippen.
Denn kann man aber auch prüfen. Irgendwie war da doch was mit auf Masse legen oder so ...

• STOP-Ölstand prüfen!!!! Beitrag #9

v6basti

Punkte Reaktionen
0
das kabel vom geber abziehen? wenn es dann wieder auftaucht muss es wohl der geber sein, oder ??????

gruss v6basti

Thema:

STOP-Ölstand prüfen!!!!

STOP-Ölstand prüfen!!!! - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
1,8t umbau läuft nicht richtig: hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben. hab mein audi cabrio mit einem passat 1,8t motor (AEB), glaube bj. 97 ausgerüstet. nun ist...
Oben Unten