Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage

Diskutiere Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, obwohl ich qualitativ hochwertige Chinchkabel verbaut habe, bekomme ich unakzeptable Einstrahlungen. Das Stromkabel habe ich an Klemme 30...
  • Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #1

burgisch

Hallo,
obwohl ich qualitativ hochwertige Chinchkabel verbaut habe, bekomme ich unakzeptable Einstrahlungen. Das Stromkabel habe ich an Klemme 30 im Fahrerfussraum angebracht, Masse greife ich am Kofferaumboden ab (hab nur eine 4x40 Watt Audison Endstufe). Die Chinchkabel habe ich vom Radio hinter dem Handschuhfach verlegt und dann an den Tuerschwellern entlng nach hinten und weiter unter der Ruecksitzbank unter der Kofferraumverkleidung in die Reserveradmulde, wo der Verstaerker sitzt.
Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag, wie ich die Einstrahlungen loswerde?
Vielen Dank.

Joern

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum :lol:

Ganz einfach, kauf dir ca. 5-6m 10mm² Stromkabel und schließ den verstärker direkt an die Batterie an. Benutz die Suche, das wurde hier schon x-fach beschrieben. Chinchkabel muß Rechts an der Tür lang gelegt werden oder an der Mittelkonsole nach hinten. Massekabel sollte die gleiche dicke haben wie das Pluskabel, wichtig auch der Massepunkt (zB Gurtschloss) muß richtigen Blechkontalkt haben /im zweifel benutze Schleifpapier. dann einwenig Polfett, damit kein Rost entsteht !!!

Wie du zZ. den Verstärker angeschlossen hast wunder dich nicht wenn den Passat abfackelt :eek:

Zum Thema Stom : http://www.meinpassat.de/forum/t20210.html

Zum Thema Dämmen: http://www.meinpassat.de/forum/t17021.html

und ca. 99% deiner anderen Fragen beantworten sich durch die Suchefunktion und wenn nicht sind wir ja auch noch da :D

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
wie andy es achon schreibt wundere dich nicht falls mal dein passi es fackeln anfängt.

les dir di "...&Co." durch und du bist schlauer.

ach becor ich es vergess

willkommen im forum.

mfg

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
von mir auch ein herzliches willkommen,

würde vielleicht die chinchkabel in den mitteltunnel legen, habs bei mir so gemacht und keine störungen.

das stromkabel auf jeden fall direkt zur batterie!!!

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #5

burgisch

Danke fuer die Antworten.
Ich hab mal zum Testen die Chinchkabel abgezogen. Danach waren keine Stoerungen mehr zu hoeren. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen dafuer, dass die Stoerungen ueber das Chinchkabel und nicht ueber das Stromkabel kommen? Wie auch immer, zur Batterie ist es ja nicht mehr weit, da leg ich halt noch ein Kabel hin. Die Beitraege, die ihr mir ans Herz gelegt habt habe ich ueberflogen, aber da geht es doch mehr um genug Strom als um das Vermeiden von Stoerungen, oder?
Auf jeden Fall melde ich mich noch mal wenn ich trotz direktem Anschluss an die Batterie noch Probleme habe.
Danke!

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ham sich die Störungen gewaltig reduziert, als ich als Massepunkt das Gurtschloss genommen habe. (vorher wars in der Reserveradmulde)
Vorher schön blank machen die Stelle und dann sollte es besser sein.

Nichtsdestotrotz auf jeden Fall eine Leitung direkt zur Batterie legen (Sicherung nicht vergessen!)

Und die Cinchkabel möglichst nicht parallel zu der Plusleitung legen sondern mit etwas Abstand...

Grüßle

bb

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also meistens kommen die störungen durchs schinch kabel.

hab meine auch im mitteltunnel verlegt und hatte bisher eigentlich keine probleme.

mfg

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #8

Hero

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Chinch verlegen im Mitteltunnel und dann wo durch zum Kofferaum?

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
rüc´ksitzbank raus. chinch unter den stoff zur rücksitzbank und dann ab in den kofferraum.

ist die kutzfassung

mfg
andy

• Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage Beitrag #10

Hero

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aber keine umklappare Rücksitzbank!

Aber daran lag das problem mit dem monotonen Störsignal nicht!

Bin am verzweifeln!

Thema:

Stoerung von Lichtmaschine und Einspritzanlage

Oben Unten