STG sockeln

Diskutiere STG sockeln im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wollte mal fragen was man so außer ner ruhigen Hand zum Auslöten eines Chips braucht. Gibts es spezielle Zangen ??? weil 1 Beinchen nach...
  • STG sockeln Beitrag #1

turboooo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen was man so außer ner ruhigen Hand zum Auslöten eines Chips braucht.

Gibts es spezielle Zangen ??? weil 1 Beinchen nach dem anderen klappt ja nicht?

Gruss

• STG sockeln

Anzeige

• STG sockeln Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit so einer Pumpe kommste nicht weit bei den kleinen Käfern, bei uns haben wir spezielle Entlötwerkzeuge die alle Pins gleichzeitig heiss machen

und hinterher wird die Platine noch mit Entlötlitze sauber gemacht

• STG sockeln Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Es gibt für SMD spezielle zangen, Lötaufsätze, Heißluftaufsätze. Das mit dem reinigen ist richtig, da gehört aber noch ne kleinigkeit mehr dazu als nur EntlötLitze 8) :wink:

• STG sockeln Beitrag #5

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal die Heißluftaufsätze sind dafür am besten. Ich bin nicht so ein Freund von diesen SMD Zangen. Hab die zwar auch auf Arbeit, aber mit Heißluft ist es woll am besten. (wo man Heißluft anwenden kann :D )

Aber wenn man noch keine SMD Chips verlötet hat bzw. keine Erfahrung in sowas hat, würde ich sowas nicht selber machen.
Sonst kannste deine Platine nachher wegschmeissen. :wink:

Veilleicht sollte man vorher auch mal etwas an Widerständen und diversen anderen Teilen üben. Falls man eine alte Platine liegen hat.

• STG sockeln Beitrag #6

turboooo

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos ... Habt Ihr mal nen Bild von soner Lötzange ?

:D

• STG sockeln Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
smt_hand.jpg

Thema:

STG sockeln

STG sockeln - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Luftdrucksensor VS Saugrohrdrucksensor: Hallo, habe heute mal mit VCDS den Saugrohrdruck mit dem Umgebungsluftdruck abgeglichen. Da erscheinen (im Stand) unterschiedliche Werte. Nachdem...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten