Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N

Diskutiere Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich weiß nicht ob diese Thema schon einmal angesprochen wurde. Da mein alter AEB Motor noch die Euro 2 erfüllt, habe ich Volkswagen...
  • Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #1

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Thema schon einmal angesprochen wurde. Da mein alter AEB Motor noch die Euro 2 erfüllt, habe ich Volkswagen angeschrieben um zu erfragen, ob man durch z.B. eine Sekundärluftpumpe o.ä. eine Abgasnormverbesserung erreichen kann.
Einige Tage später flattert mir Post von VW ins Haus, wo mir mitgeteilt wurde, das mein Fahrzeug ohne jegliche Umrüstung auch so die D3 Norm hätte. Eine Bestätigung fürs Straßenverkehrsamt war auch dabei. Also ich heut zum Amt, alles umschreiben lassen. Nun steht bei mir net mehr Euro2 im Schein sondern D3 :D
Kosten beliefen sich auf 10,70 Euro (neuer Schein, Eintragung in den Brief).
Dann hab ich mal geschaut was ich dadurch spare.....gigantische 11 Euro. Also im ersten Jahr + 30 Cent gemacht :wink:
Seis drum, sollte ich meinen Passi mal verkaufen, hört sich D3 besser an als Euro 2 und schön das VW so schnell auf meine Anfrage reagiert hat :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N

Anzeige

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #2

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Bleibt die Frage, warum VW nicht von Anfang an D3 dafür bescheinigt hat ? Dann hättest Du von Anfang an weniger bezahlt

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #3

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
:D ....schon klar....allerdings glaub ich das bei meinem Bj 97 die D3 noch kein Thema war....also vom Gesetzgeber....nu auch egal isn Tip für die, die noch Euro 2 ham :wink:

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #4

us-passat

Punkte Reaktionen
0
bekomm diesen wisch auch beim freundlichen oder muss man da vw anschreiben?

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
eigentlich sollten mitlerweile alle auf euro 3 umgeschrieben sein. meiner war bei kauf im jahr 2000 bereits schon umgeschrieben. das hat der erstbesitzer damals schon machen lassen.
Motor: 1.8 ADR

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Meiner hatte schon d3

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #7

Big G

mein AEB hatte auch schon seit zulassung D3

Steuern im Jahr: 121 euro

zumindest habe ich das noch das letzte mal bezahlt

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #8

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@us-passat
Weiß nicht ob der :) sowas hat. Würd einfach ne Mail an VW schreiben mit den Fahrzeugdaten und nen paar Tage später gibts Post.

@Andrej
Nicht ganz alle.....meiner nicht :wink:

@ Big G
Jap da sollte meiner jetzt auch liegen. Vorher lag ich bei 132 Euro

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #9

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Verfluchte Axt@ kannst du mir die mail adresse geben wo man bei VW anfragen kann wegen dem schein!??!

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #10

us-passat

Punkte Reaktionen
0
am besten stellst du die email addy gleich hier rein :wink:

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wo ist da das Problem. Ich habe meinen Ende 1997 problemlos auf D3 umgeschrieben bekommen, obwohl da schon ein Chip eingetragen war. Ich wurde sogar von VW angeschrieben. Da muß der Vorbesitzer von deinem Liebling eine echter Penner gewesen sein. Ich fuhr damals sogar 2 Jahre steuerfrei, danach für 10 Mark pro 100 cm³

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #13

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@didi
Es gibt kein Problem. Ich wollte lediglich diese Nachricht weitergeben an die, die auch nur die EU 2 im Schein stehen haben und das noch nicht wußten das man es umschreiben lassen kann....nicht mehr nicht weniger

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung, ich wollte Dich nicht anmachen, aber der Erst-Besitzer muß da echt zu viel Geld gehabt haben, oder ein noch schlimmerer Schlamper als ich sein. :D

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #15

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Schon ok :D
Erstbesitzer war für ein halbes Jahr übrigens VW :wink:

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn man das jetzt erst eintragen läßt, gibts da noch Steuer zurück, oder nur niedrigeren Satz ab jetzt?

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #17

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Da man ja für 1 Jahr im voraus bezahlt bekommt man Steuern zurück. Ich war im Juni dran mit zahlen. Ende Juli hab ich es machen lassen also geh ich davon aus das ich den Juli auch noch nach EU2 zahlen muss.
Habe im Juni 132 gezahlt, nach neuem Satz 121.
Zwei Monate alt 10 neu macht Rückzahlung von etwa 9 Euro *Mist da mach ich im ersten Jahr sogar nen minus Geschäft :wink: *
Naja vielleicht kann ich das ja vonna Steuer absetzen :lol:

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #18

Didi

Punkte Reaktionen
0
Also nix mehr rückwirkend. Wie gesagt, '97 gabs noch 2 jahre Kostenlos dazu. Da hat Dein Auto ja unseren Staatshaushalt eine Zeit lang gerettet.

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #19

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Habe heut Post vom FA bekommen. Steuern gibts doch rückwirkend zurück :D Volle 22 Euro.....*ich glaub ich schmeiß ne Runde :wink: *

• Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N Beitrag #20

us-passat

Punkte Reaktionen
0
also ich warte seit über einer woche auf antwort von vw :(

Thema:

Steuern "sparen" beim 1.8T AEB und Polo 6N

Oben Unten