neverno
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle! Habe mich gerade angemeldet.
Schon länger lese ich ja im Forum, aber so ganz das Richtige habe ich nicht gefunden.
Ich habe zwei konkrete Fragen zu meinem Motor.
VR5 Bj 1999 AGZ, 2.3l, 150 PS. Hat jemand genau bei diesem Motor im 3B schon mal die Ketten gewechselt? Muß der Motor raus oder genügt das Getriebe. Und wie anfällig ist genau der Motor mit überspringen oder reißen der Ketten? Kennt jemand genaue Fälle mit Laufleistung und den vorhergegangenen Geräuschen.
Komme aus Österreich und da ist der Motor extrem selten. Leider kann mir der Freundliche nicht wirklich sagen, welche Geräusche noch normal sind. Er meint nur gegen die alten VR6 ist er leise. Hörbar sind die Ketten nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Und nur bei geöffneten Fenstern. Zur Zeit 106 Tsd auf dem Tacho. Möchte nicht unnötig das halbe Auto zerlegen. Danke für Antworten. mfg
Schon länger lese ich ja im Forum, aber so ganz das Richtige habe ich nicht gefunden.
Ich habe zwei konkrete Fragen zu meinem Motor.
VR5 Bj 1999 AGZ, 2.3l, 150 PS. Hat jemand genau bei diesem Motor im 3B schon mal die Ketten gewechselt? Muß der Motor raus oder genügt das Getriebe. Und wie anfällig ist genau der Motor mit überspringen oder reißen der Ketten? Kennt jemand genaue Fälle mit Laufleistung und den vorhergegangenen Geräuschen.
Komme aus Österreich und da ist der Motor extrem selten. Leider kann mir der Freundliche nicht wirklich sagen, welche Geräusche noch normal sind. Er meint nur gegen die alten VR6 ist er leise. Hörbar sind die Ketten nur zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Und nur bei geöffneten Fenstern. Zur Zeit 106 Tsd auf dem Tacho. Möchte nicht unnötig das halbe Auto zerlegen. Danke für Antworten. mfg