Steuerhöhung beim Diesel

Diskutiere Steuerhöhung beim Diesel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, gestern bekam ich Post vom Finanzamt. Die Jahressteuern wurden von 262,-- auf 293,-- erhöht (pro 100 ccm jetzt 15,44). :evil: Und da...
  • Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #1
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern bekam ich Post vom Finanzamt.
Die Jahressteuern wurden von 262,-- auf 293,-- erhöht (pro 100 ccm jetzt 15,44). :evil:

Und da wundert sich die Regierung, daß alle sparen und nichts mehr läuft :cry:

Gruß

Rudi

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #2

Gast

Sei froh, das Du D3 Norm hast... mit MVEG2 (Euro2) knackst Du glatt die 300 Euro :flop: :flop: Grenze... 309 Euro oder so mittlerweile :gruebel:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #3

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Habe vorgestern Post bekommen:

304 Euro glatt.

Na ja was macht man nicht alles für seine Frau :D

Gruß

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
MEMMEN!! Alle zusammen.
Kauft Euch nen Gescheiten Passi. Der kostet dann auch richtig Kohle im Jahr. :lol:

für die Zeit ab 06.07.2004 auf jährlich 401€

V6TDI. Geilo! :evil:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Rudi schrieb:
Und da wundert sich die Regierung, daß alle sparen und nichts mehr läuft :cry:

Und ich frag mich dann immer, wer denn dieses pseudogrüne :tach: Gesocks wählt, bei der Europawahl hats mich echt gegruselt. Wenn das der Trend für die Bundestagswahl wird, dann gute Nacht!! Die bekommen noch total Oberwasser und werden dann jedes Jahr frecher...

Ich möchte gar nicht weiter drüber nachdenken :angry:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fall es jemanden interessiert, ich zahle hier im Ösiland 778,80 Euro Steuern. Hier ein Link wie es bei uns berechnet wird, tragt die kw ein und unter mot.Vst sieht man den Steueranteil.

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/javasites/versicherung/sk-haft.htm

btw: Uns haben NICHT die Grünen diese hohen Steuern eingebrockt, nein es war Blau/Schwarz. Komisch nur das Eure Regierung und unsere Regierung genau die selben Abzockideen haben obwohl sie NICHT die selben Farben haben. Will sagen, es ist egal welche Farbe, das Volk muss geschröpft werden. Ihr könnt also wählen was ihr wollt, im Endeffekt wollen sie nur euer/unser Geld :flop:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ihr Jungs in den Alpen seit echt arme SChweine, ..nicht nur Maut, teures Benzin sondern auch hohe Steuern :(

...da sieht man es das es nicht die Farbe der Regierung ist, sondern einfach Nutzenmaximierung der Politiker: "Wo kann man ganz Leicht an viel Geld kommen" Lösung: Auto und Brummifahrer :lol:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #8
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Erhöhung betrifft nicht nur Diesel. Bei meinem 1.8T von 91,- auf 121,-.
Das sind über 30% :flop:
Gruß Andreas

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #9

sukram_trebe

Nur wurden die Steuern schon zum Jahresanfang erhöht.

Hat das denn keiner bemerkt. Hier mal die aktuellen Preise.

http://www.pkw-steuer.de/

P.S. Billiger wirds nimmer. Politiker versprechen immer nur das, was sie sowieso nicht einhalten können. Hauptsache die Pension ist ihnen sicher.

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #10
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Diesel Fahrer !

Ich hab vorher 281 Euro Steuern gezahlt und habe auch jetzt bescheid bekommen das ich 304 Euro zahlen darf :cry: :cry: :cry:

Ich weiß bald garnicht mehr was ich machen soll, ich dachte immer das ein Diesel Geld spart aber ich komme fast auf`s gleiche zurück wie bei meinen ehemaligen Bezinner.

Das ist ihrgend wie schade :cry: :cry: :cry:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #11

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Und immer wieder schallt auch die Idee aus Berlin:
- Maut für alle Autofahrer :flop: :evil: (es klappt ja noch nicht mal bei Brummis, TollCollect kann ja machen, was sie wollen)
- Steuervergünstigungen für Diesel streichen (dann wird auch der ÖPNV teurer, alle Speditionen, dann geht alles den Bach runter :evil: )

Wenn ein normaler Handwerker so wirtschaften würde, wie die Herren in Berlin, dann wäre er nach einem Monat pleite.
Aber wat willst'e da machen? :cry:

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #12
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
..., im Endeffekt wollen sie nur euer/unser Geld :flop:

Da stimmt leider. Die wollen alle unser Bestes.

• Steuerhöhung beim Diesel Beitrag #13
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Traurig aber war :cry:

Thema:

Steuerhöhung beim Diesel

Steuerhöhung beim Diesel - Ähnliche Themen

EPC und ESP Leuchte an: Hallo Leute, nach kurzem "Fremdgehen" mit einem Peugeot 207 SW bin ich wieder zu einem vernünftigen KFZ gekommen. Variant, Bj. 2003, 2.0l, 96 KW...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Scheibenwaschwasser läuft aus: Hallo Kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Passat seit März dieses Jahres. Seit einiger Zeit läuft das Scheibenwaschwasser aus. Das macht...
GTX28 läuft nicht richtig - 1.8T: Hallo Leute, hab einen Garret GTX28 verbaut bei meinem 1.8T AEB, waren gestern abstimmen aber er läuft einfach scheiße. So als wären es vielleicht...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
Oben Unten