Scheibenwaschwasser läuft aus

Diskutiere Scheibenwaschwasser läuft aus im Allgemein B8 Forum im Bereich Passat B8; Hallo Kann mir jemand helfen. Ich habe meinen Passat seit März dieses Jahres. Seit einiger Zeit läuft das Scheibenwaschwasser aus. Das macht...
Laurent

Laurent

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir jemand helfen.

Ich habe meinen Passat seit März dieses Jahres. Seit einiger Zeit läuft das Scheibenwaschwasser aus. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass sich unter der vorderen Stossstange eine mehr oder weniger grosse Pfütze bildet, je nachdem wie lange das Fahrzeug steht. Wenns so weiter geht verbrauche ich gleich mehr Waschwasser als Diesel auf 100 km, denn beim letzten Mal hat sich der Bordcomputer 3 Tage nach dem Auffüllen "gemeldet" und angezeigt ich solle Waschwasser nachfüllen (obwohl ich die Waschanlage nicht 1 Mal betätigt habe)

Typischer Vorführeffekt... in der Werkstatt wurde der rechte Radkasten abmontiert. Der Behälter allerdings war aussen trocken und es war Nichts zu sehen.

Ist ein solches Problem bekannt?

Vielen Dank
 
Passatfan72

Passatfan72

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Laurent,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte letztens ein ähnliches Problem und kann vielleicht anderen helfen, die diesen Beitrag hier lesen :)
Bei mir lag es daran, dass eine Naht vom Waschwasserbehälter aufgeplatzt ist.
Am besten wäre erst einmal auffüllen und dann schauen wo es rausläuft.

LG
 
Thema:

Scheibenwaschwasser läuft aus

Oben Unten