steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie?

Diskutiere steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi.habe mal ne frage?wie bekomme ich den kasten raus der neben dem scheibenwischergestänge sitzt?habe dort nur ne mutter gefunden und so nen...
  • steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie? Beitrag #1

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
Hi.habe mal ne frage?wie bekomme ich den kasten raus der neben dem scheibenwischergestänge sitzt?habe dort nur ne mutter gefunden und so nen gumminippel.hab die mutter losgemacht aber da rührt sich nix.muss den kasten raushaben weil dort ohne ende dreck und schlamm in den ecken ist.habe dann auch gleichzeitig die beiden ablauflöcher frei gemacht.die waren nähmlich total verdreckt.habe die gummihülsen einfach komplett entfernt will hoffen das das so ok ist...

• steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der Kasten ist nach unten offen. Den kannste drin lassen. Rundherum reinigen und alles schick. Mit Pressluft geht das zb relativ gut. :wink:

• steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie? Beitrag #3

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
Danke....ich dachte da wäre auch ne dichtung drunter die man eventuell mal erneuern kkönnte oder mit silikon abdichten.weil ich vermute das dort auch wasser in den inneraum gelangen könnte..naja werd mal alles mit luft ausblasen und dann ma schauen

• steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Unter dem Steuergerätekasten ist eine Moosgummidichtung in Richtung Karosse. Bitte NICHT mit Silikon abdichten!
An der Rückseite des Kastens ist auch noch eine Mutter, da kommt man aber eigentlich nur bei ausgebauter Windlaufverkleidung ran.

Grüsse
Matthias

Thema:

steuergerätkasten im motorraum ausbauen!aber wie?

Oben Unten