Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann mir jemand sagen wo ich günstig ein Motorsteuergerät für einen AFN 110PS Motor bekomme? Gruß Silver
  • Steuergerät Beitrag #1

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wo ich günstig ein Motorsteuergerät für einen AFN 110PS Motor bekomme?

Gruß Silver

• Steuergerät

Anzeige

• Steuergerät Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die bekannten Verwerter hast du durch?

RAR zum Beispiel.

• Steuergerät Beitrag #3

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Also bei RAR hab ich nichts gefunden...wo könnte man denn noch schauen?

• Steuergerät Beitrag #4

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Ach ja ... kann ich eigentlich auch ein Steuergerät mit einer anderen Teile nummer nehemen? Das jetzige Steuergerät hat die Nummer : 038 906 018P und das ich bekommen würde hat 038906019AM. Würde das funktionieren?

• Steuergerät Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@Silver78
musst die SG´s mal vergleichen, kann sein das die Stecker unterschiedlich sind. Bosch lässt sich da immer wieder was einfallen!
Musst aber auch sicherstellen, das der richtige Datensatz für deinen Motor in dem anderen Steuergerät programmiert ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Steuergerät Beitrag #7

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Falls die Anschlüsses passen sollten, aber ein anderer Datensatz auf dem Teil ist, kann man das dann irgendwie umprogrammieren?

Hätte jetzt noch ein Steuergerät mit der Nummer :
0 281 001 655/656 zur Auswahl. Das ist auf jeden Fall schon mal von der gleichen Motorvariante.

• Steuergerät Beitrag #8

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Hmm scheinbar hat das noch keiner gemacht....

Thema:

Steuergerät

Steuergerät - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Oben Unten