Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV

Diskutiere Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe ein Datenkabel mit dem ich einfach nur drei einfache Funktionen freischalten wollte: 1. Amerikanische ZV (hat auch...
  • Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #1

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Datenkabel mit dem ich einfach nur drei einfache Funktionen freischalten wollte:

1. Amerikanische ZV (hat auch geklappt)

2. Blinken bei Auf- und Zuschliessen (das klappt nur beim Zuschliessen)

3. Bestätigungs "Hupen" beim abschliessen (das lässt sich aber nur für das Aufschliessen einschalten)

Wenn ich die Werte im Steuergerät prüfe, dann stimmt da alles. Anscheinend "greifen" die Kommandos nicht.
Ich hab einen 3B 1,8 20V Benziner, Bj müsste ende 97 sein (ist schon mit dem "blauen Tacho").

Für jeden Tipp bin ich dankbar.....
Ansonsten noch nen schönen Tag: -))
Gruß
Sebastian

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
neues KSG.
da wird die Software das noch nicht unterstützen.

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #3

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
KSG ? Was ist das ?

Wieso sollte die SW das nicht unterstützen ? ich kann die Werte doch sehen? Das kann ich leider nicht verstehen?
Wenn ich in vogcom schaue, dann sind die Menüpunkte zu sehen ..... (verwirrtsei)

Gruß

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #4

Martins_3BG

KSG = Komfortsteuergerät

Lies mal den Fehlerspeicher des KSG aus. Vielleicht ist ein Türschloss defekt ?!?!?

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #5

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die schnelle antwort.
Nein, ich hab keine Fehler im Steuergerät.

Was ich nicht verstehe, ich kann das Hupen für das Abschliessen einschalten, nicht aber für das Aufschliessen.

Das gleiche gilt auch für die Eistellung des "Blinkens".

Vielen Dank.

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #6

Martins_3BG

Es könnte sein, das ein Türschloss defekt ist und das Signal für Offen richig meldet, aber für das Schliessen nicht. So denkt das KSG das Auto ist noch nicht zu, obwohl alle PINs unten sind und gibt das Signal zum Blinken/Hupen nicht.

Wenn eine Funktion geht, sollte die andere auch gehen.

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #7

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Hi,

oki, dann werde ich mal die Schlösser überprüfen.

Vielen Dank.
Gruß

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #8

Martins_3BG

Geht denn das Innenlicht beim Verriegeln des Autos aus?

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #9

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Jau,
das klappt alles. Auch die Alarmanlage spinnt nicht.
Ich hatte schon ein defektes schloss.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, dass ich das Hupen beim Abschliessen Ein- und Ausstellen kann aber nicht beim Aufschliessen.

Die Werte werden übernommen (wenn ich das einschalte, später dann auslese), aber nicht umgesetzt. Nur beim Aufschliessen funktioniert das nicht !

• Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
also per vag 5051 und ich glaube auch per vagcom kannst du dir den messwerteblock anzeigen lassen, wo die zustände der türschlösser zu erkennen sind. (es gibt auf, zu und save)

Thema:

Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV

Steuergerät - Anpassung per Datenkabel - Amerikanische ZV - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Hilfe!! KSG / ZV / Innenbeleuchtung: Hallo, ich hab mir nen Passat Variant Bj. 10/1998 1,8T gekauft. Das Fahrzeug hatte nen Wassereinbruch im Fußraum (auf der Fahrer- und...
Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
Oben Unten