Steuergerät 180 PS / 150 PS

Diskutiere Steuergerät 180 PS / 150 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! Habe mal me Frage, passt das steuergerät vom 180PS Passat auch in den 150PS TDI V6 ,oder haben die noch was anderes geändert ...
  • Steuergerät 180 PS / 150 PS Beitrag #1

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Habe mal me Frage, passt das steuergerät vom 180PS Passat auch in den
150PS TDI V6 ,oder haben die noch was anderes geändert ?????

Danke !

• Steuergerät 180 PS / 150 PS Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens hat der einen ganz anderen Motorblock usw. Mit Marktüblichem Chiptunig sind die 180 Rösser aber bestimmt auch machbar. Beim richtigen 180 PSer könntens wohl ein paar mehr werden.

• Steuergerät 180 PS / 150 PS Beitrag #3

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
@Ralf01
Also es wurde auch Innermotorisch einiges geändert!
So. z.B. hat der 180 PS Motor keine Gußlagerdeckel an der KW sondern gechmiedete und vergütete Stahllagerdeckel.
Wurde damals (soweit ich weiß) gemacht, da die Gußdeckel den Druck nicht standgehalten haben und öfters mal ne KW aus der Ölwanne geschaut hat. :D
Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, dass hier jeder seinen TDI bis zum Letzten per Chip aufblasen lässt! Aber die Reserven scheinen doch noch groß genug zu sein. :roll:

Gruß Despetaler

Thema:

Steuergerät 180 PS / 150 PS

Steuergerät 180 PS / 150 PS - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten