Stellmotor LWR hinüber?

Diskutiere Stellmotor LWR hinüber? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich fürchte das sich meine Stellmotoren für die LWR verabschiedet haben. Rechts machte schonmal zicken, und nun scheint es links auch noch...
  • Stellmotor LWR hinüber? Beitrag #1
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fürchte das sich meine Stellmotoren für die LWR verabschiedet haben. Rechts machte schonmal zicken, und nun scheint es links auch noch dahin gerafft zu haben.
Spannung liegt an, Regelung tuts auch noch. Da bleibt ja nur noch der Motor selbst. Kommt´s häufiger vor das die DInger ausfallen? Und was kost so´n Teil wohl? Und das allerwichtigste: Wie krieg ich den Stellmotor vom Scheinwerfer ab? Drehen ist klar, aber mir scheint das die im Scheinwerfer mit irgendwas verbunden sind. Wer weiß da mehr?

• Stellmotor LWR hinüber?

Anzeige

• Stellmotor LWR hinüber? Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Marc:
Bajonett-Verschluß? Sagt mir jetzt grad nicht so viel. Wie kommt man denn an die Verbindung ran? Über den Deckel hinten oder muß der Scheinwerfer raus?

@Martinz:
Bleibt nur die Frage ob die auch beim 3B passen. Tippen würde ich auf ja, aber sicher weiß ich das nicht. Was müssten die denn kosten?

• Stellmotor LWR hinüber? Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Stellmotoren vom 3BG passen nicht beim 3B!

• Stellmotor LWR hinüber? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Ronny

der Scheinwerfer muss raus wenn es Xenon ist, bei Halogen kommt man vielleicht so ran

Bajonett-Verschluss heisst das man den Motor drehen muss um einen gewissen Winkel bis der Motor locker ist und ziehen bis der Kugelkopf sich aus dem Reflektor löst

der Öleinfülldeckel hat auch ein Bajonet-Verschluss

• Stellmotor LWR hinüber? Beitrag #6
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
@Marc:
Ach so, dann ist´s klar. Ich dachte Bajonett-Verschluss wäre auf die Verbindung Kugelkopf->Reflektor bezogen. Lose hatte ich einen schon, nur war ich mir nicht sicher wie ich den Kugelkopf los krieg und habs dann gelassen. Muß man den tatsächlich einfach nur mit was mehr Kraft rausziehen? Los krieg ich die, ich weiß nur noch nicht ob der Platz dahinter ausreicht um sie komplett rausziehen zu können. Ich geh dann mal in die Garage... ;-)

Thema:

Stellmotor LWR hinüber?

Stellmotor LWR hinüber? - Ähnliche Themen

Stellmotoren der LWR auf Funktion prüfen: Hallo Zusammen, ich möchte am Wochenende bei einem Passat 3B die Scheinwerfer (Halogen, ohne Nebel, manuelle LWR) tauschen... Laut meinem Vater...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten