Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2.

Diskutiere Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2. im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde! Seiner Zeit ( vor ca.1,5 J. )wurde bei meiner Limo der Stellmotor für die besagte Klappe auf Kulanz gewechselt.Nunja...das dieses...
  • Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2. Beitrag #1

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!
Seiner Zeit ( vor ca.1,5 J. )wurde bei meiner Limo der Stellmotor für die besagte Klappe auf Kulanz gewechselt.Nunja...das dieses Ding mal den Geist aufgibt kann mal passieren.Nun ist der Motor schon wieder verreckt.Der sogenannte Kolben soll die Klappe verriegeln.Der war nun wieder total fest.Is eh alles aus Kunststoff.Auch dieser "Kolben" welcher die Mechanik bewegt.Beim Einbau(diesmal selber gemacht) hab ich darauf geachtet das dieses Bauteil auch "frei" arbeiten kann.Naja..viel kann man da auch nicht falsch machen.Hab ich da einfach nur Pech..oder kennt noch jemand diese "Schwachstelle"? :(

Ciao

Ps;positiv an der Sache ist der Preis... ca.10,00€
Ps2;Habe den alten Motor mal geöffnet. Hab den wieder in Bewegung bekommen aber alles wirkt irgendwie ausgeleiert(Spiel). :?

• Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2. Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Na gut...dann bin ich wohl der Einzige.

• Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2. Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das habe ich hier im Forum auch zum ersten mal gelesen das der Stellmotor den Geist aufgibt

• Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2. Beitrag #4

ganzo

Punkte Reaktionen
0
hey stefan

hatte auf den letzten treffen das problem, und 3bmarco hatte mir den ip mit den stellmotor gegeben. der hatte ihn vorkurzen auch gewechselt. hatte den motor auch auf, etwas silikonö und er funzte wieder, leider nur 4 tage, naja nun ist auch ein neuer drin.

:D ralf

• Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2. Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@marc
Hm...war auch etwas erstaunt das der 2mal den Geist aufgibt.Dachte seiner Zeit an einen Serienfehler....naja.

@ganzo
Ach ne...da schau her!Und ganze 4 Tage funzte der?Dann brauche ich meinen "Alten" garnicht erst auf die Seite zu packen.Bei 10€ darfs dann auch ein Neuer sein. :wink:
Limo und Vari scheinen den Gleichen zu haben?!

Thema:

Stellmotor f. Heckklappe 3B die 2.

Oben Unten