Steckerbelegung an der B-Säule

Diskutiere Steckerbelegung an der B-Säule im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach der Belegung des Steckers an der B-Säule zur hinteren Tür. Allem Anschein nach hat sich nach 10...
  • Steckerbelegung an der B-Säule Beitrag #1

Merlin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der Belegung des Steckers an der B-Säule zur hinteren Tür.

Allem Anschein nach hat sich nach 10 Jahren der Kabelstrang, der zum Steuergerät in der hinteren linken Tür führt, durchgewackelt und es fehlt jeglicher Kontakt. EFH Bedienung von vorne geht nicht mehr, Freischalten der EFH-Bedienung für hinten geht nicht und das SChloss reagiert auch nur manchmal (wahrscheinlich, wenn gerade mal ein Äderchen Kontakt hat :? )

Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, hoffe ich darauf, dass mir einer von Euch helfen kann.

Danke und Gruß
Merlin

BTW: ich fahre einen Passat Variant CL, 1,6l 100PS, EZ 4/98

• Steckerbelegung an der B-Säule Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
kanste einen stromlaufplan lesen :?:

• Steckerbelegung an der B-Säule Beitrag #3

Merlin

Punkte Reaktionen
0
ich denke schon ... :roll:

Gruß
Stephan

• Steckerbelegung an der B-Säule Beitrag #4

TazaTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand die Steckerbelegung?

Bin auch schon verzweifelt am Suchen, weil ich mich morgen dran machen möchte, die hintere Abteilung zum Leben wieder zu erwecken.

Wäre echt super hilfrich, wenn mir diese Belegung geben könnte von der B-Säule.
Wenn möglich auch die von vorne an der A-Säule, damit ich weiss von wo ich abgreifen oder testen könnte.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

schönen gruss TazaTDI

• Steckerbelegung an der B-Säule Beitrag #5

Merlin

Punkte Reaktionen
0
@Schote
Hallo Frank, danke für den Tip mit dem Stromlaufplan ...

Ich habe zwar in meinem Bastelbuch für Anfänger (Etzold, Jetzt helfe ich mir selbst - oder so) keinen Stromlaufplan gefunden, der die Verdrahtung in der (oder besser in die) Tür abdeckt, habe aber am Wochenende das schöne Wetter in Aachen und meine Lötkolben genutzt und bin auf die Pirsch gegangen.

An der B-Säule werden Kabel aus zwei Steckern in die Tür geführt. Im unteren rot-weißen Stecker scheinen die orange-grundigen Kabel zum Steuergerät zu gehören (zumindest war eins davon gebrochen, das andere nicht mehr ganz gut beienander - und, oh Wunder, nach dem Zusammenlöten funktionierte alles wieder so, wie ich es wollte :top:

Drum, danke für den Tip - er hat dafür gesorgt, selbst aktiv zu werden ... :)

Thema:

Steckerbelegung an der B-Säule

Steckerbelegung an der B-Säule - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten