Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz

Diskutiere Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Sitzheizung. Ich habe neulich Sitze vom Passat 3b geholt wo schon Sitzheizungen eingebaut waren. Der...
  • Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #1

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem bei meiner Sitzheizung. Ich habe neulich Sitze vom Passat 3b geholt wo schon Sitzheizungen eingebaut waren. Der Kabelsatz war auch dabei. Ich habe jetzt bei mir alles eingebaut, und siehe da die stecker von den Matten passen nicht in die stcker vom Kabelsatz?!?

Die Stecker von den Mattensehen so aus:

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/1J0972782.jpg

und die vom Kabelsatz so:

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/1J0937713B_714B.jpg

Kann ich nicht irgendwie eine Kupplung zusammen basteln? Habe schon die gegenstücke von den Steckern der Mappen geholt?! Würde das überhaupt klappen wenn ich was Basteln würde?? Sonst war die ganze Arbeit fürn a.....

Ich könnte ja noch die gegenstücke von Kabelsatz holen und die mit dem anderen verbinden?! oder? Dann bräuchte ich ja noch die Pinbelegung :-(

Hoffe mir kann einer Helfen

MFG

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Gegenstücke zu den Steckern der Sitzheizungsmatte hast wäre es das einfachste den Stecker am KAbelsatz zu ändern.
Also Kabel auspinnen und in den passenden Stecker reinstecken.

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #3

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
hmm, könnte ich auch machen, aber wie woher soll ich denn die pinbelegung bekommen?? Ich weis nicht wie die von den Sitzmatten sind? Vom kabelsatz habe ich hier im Forum gefunden.

Danke für die schnelle Antwort

MFG

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Welche Farben haste denn?

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #5

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Also,

Pin 1 Schwarz /Weis
Pin 2 Braun/Schwarz
Pin 3 Braun Ist dicker als 1 und 2
Pin 4 Schwarz/ Gelb oder Grün :) Ist auch dicker als 1 und 2

MFG

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #6

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Bei Ledersitzen sollte die Belegung so aussehen.

Fahrersitz

Pin1 - braun/schwarz (0,5mm²)
Pin2 - schwarz/weiss
Pin3 - br (1mm²)
Pin4 - schwarz/gelb

Beifahrersitz

Pin1 - braun/sschwarz (o,5mm²)
Pin2 - blau/weiss
Pin3 - braun (1mm²)
Pin4 - blau/gelb

Keine Ledersitze dann so

Fahrersitz

Pin1 - braun (0,5mm²)
Pin2 - schwarz/weiss
Pin3 - braun (1,5mm²)
Pin4 - schwarz/gelb

Beifahrersitz

Pin1 - braun (o,5mm²)
Pin2 - blau/weiss
Pin3 - braun (1,5mm²)
Pin4 - blau/gelb

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #7

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine leder sitze! Bei mir sind aber andere kabel da? Auf 1 habe ich Scharz/weis?!

Bei mir passen die Pinbelegungen aber nicht so ganz?? Bei den sitzmatten sind die Pinbelegungen beide gleich, also keine Farbunterschiede! Die Pinbelegung :

Pin 1 Schwarz /Weis
Pin 2 Braun/Schwarz
Pin 3 Braun
Pin 4 Schwarz/ Gelb

Kann ich nicht einfach versuchen die irgendwie zu belegen?? Also ein Dickes kabel zu einem anderen, und Dünn zu Dünn? Würde was kaputt gehen??

Am kabelsatz sind ja 2 Masse leitungen, wenn ich wüste welche an der Sitzmatte Masseverbindungen sind, dann wäre es ja leicht!

MFG

• Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz Beitrag #8

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
S3RIOU5 schrieb:
Ich habe keine leder sitze! Bei mir sind aber andere kabel da? Auf 1 habe ich Scharz/weis?!

Bei mir passen die Pinbelegungen aber nicht so ganz?? Bei den sitzmatten sind die Pinbelegungen beide gleich, also keine Farbunterschiede! Die Pinbelegung :

Pin 1 Schwarz /Weis
Pin 2 Braun/Schwarz
Pin 3 Braun
Pin 4 Schwarz/ Gelb

Und wie sieht die Pinbelegung vom Stecker vom Kabelbaum aus?

S3RIOU5 schrieb:
Kann ich nicht einfach versuchen die irgendwie zu belegen??

Nö kannst du nicht. :D

S3RIOU5 schrieb:
Würde was kaputt gehen??

mit Sicherheit :lol:

S3RIOU5 schrieb:
Am kabelsatz sind ja 2 Masse leitungen, wenn ich wüste welche an der Sitzmatte Masseverbindungen sind, dann wäre es ja leicht!

Ist es doch auch und logisch noch dazu.

Das dicke braune Kabel (nur braun) ist die Masse von der Heizmatte (bzw. Heizmatten).
Das braun/schwarze Kabel ist die Masse vom Temperaturfühler.

Schwarz/gelb ist der Plus für die Heizmatte, kommt vom Regler.
Das schwarz/weiße Kabel kommt vom Regler und geht zum Temperaturfühler.

Du brauchst dir doch bloss das Gegenstück vom roten Stecker holen und dann die Pins von schwarzen Stecker in den roten neugekauften Stecker stecken.
Und dann Farbe auf Farbe legen. So wie der Kabelbaum unterem Sitz raus kommt.

Thema:

Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz

Stecker von der Sitzheizung passen nicht zum Kabelsatz - Ähnliche Themen

Relais, Regensensor und andere katastrophen: Hallo, also ich wollte heute meinen Regensenor nachrüsten und habe dazu viel hier im forum gesucht zwecks anleitungen. pinbelegung ist klar und...
welches Gegenstück brauche ich für diesen Stecker ?: Hallo, ich suche das Gegenstück zu dem Stecker mit der Nummer 535 792 722: Kann es sein, dass das Gehäuse mir der Nummer 1J0 972 732 passen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten