Stecker für Sitze anpassen?

Diskutiere Stecker für Sitze anpassen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich lese schon seit längerem im Forum mit aber muss mich jetzt mal selber zu Wort melden. Nachdem ich seit längerem in der Suche...
  • Stecker für Sitze anpassen? Beitrag #1
Max-Schulz

Max-Schulz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich lese schon seit längerem im Forum mit aber muss mich jetzt mal selber zu Wort melden.

Nachdem ich seit längerem in der Suche gestöbert hab ist meine Frage leider noch nicht vollständig beantwortet.

Ich habe einen Passat 3b Variant gekauft der eine Ledergarnitur vom 3BG
bekommen hat. Da aber nichts Angeschlossen ist muss ich das jetz dummerweise machen.

Leider passen die Stecker unter den Sitzen nicht.
Der Stecker von der Karosserie kommt mit 3 kontakten aus dem Boden, aber der Sitz hat leider einen 4-poligen anschluss.

Gibt es da nun von VW aus einen Adapter oder muss ich das von Hand umbauen?

Da hier viele Abenteuerliche Sachen wie umlöten und sowas geschrieben wurden wollte ich mal fragen ob irgendwo ein genauer Plan existiert wo
man das mal nachvollziehen kann.
Da meine Airbagleuchte auch Leuchtet denke ich mal das der auch nich drann ist.

Wer kann mir da nun GENAU sagen was da wo ran muss und bitte nicht wieder so verwirrende Pfuscheranleitungen wie in anderes Threats...

Vielen Dank

Gruß Max

• Stecker für Sitze anpassen? Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Max-Schulz schrieb:
Wer kann mir da nun GENAU sagen was da wo ran muss und bitte nicht wieder so verwirrende Pfuscheranleitungen wie in anderes Threats...

Geh zum freundlichen, der kann dir das GENAU sagen, da kannst Du auch gleich gute Arbeit für teures Geld in Auftrag geben.
Da bekommst Du Reparatur nach Vorschrift und keinen Pfusch.

• Stecker für Sitze anpassen? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich nehme mal an du meinst den gelben Airbag-Stecker

dafür gibt es Adapterkabel von Recaro

nutze mal die Boardsuche :!:

• Stecker für Sitze anpassen? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
@ Max,
Airbagstecker bekommst du aus Sicherheitsgründen beim :) nicht.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es gelöst.
Gruss
Michael

• Stecker für Sitze anpassen? Beitrag #5
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Ordenlich und sorgfältig umlöten. Anschließend Schrumpfschlauch über die Adern und Gewebeband drum. Das macht VW auch nicht anders. Ich habe das auch schon so gemacht... funzt super :wink:

Thema:

Stecker für Sitze anpassen?

Stecker für Sitze anpassen? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten