Staubmanschette am Bremssattel eingerissen

Diskutiere Staubmanschette am Bremssattel eingerissen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mir ist gestern beim Wechseln der Bremsscheiben- und beläge an meinem Passat 1.8T (Bj 96) ein Maluer passiert. Ich habe mit dem...
  • Staubmanschette am Bremssattel eingerissen Beitrag #1

obra

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist gestern beim Wechseln der Bremsscheiben- und beläge an meinem Passat 1.8T (Bj 96) ein Maluer passiert. Ich habe mit dem Schraubenzieher einen Riss in die Staubmanschette gemacht. Es kam etwas Fett raus. Jetzt meine Frage: Muss man den Bremssattel demontieren (und damit die Bremsanlage entlüften) oder kann man eine neue Staubmanschette auch bei eingebautem Bremssattel erneuern? Braucht man Spezialwerkzeug dafür?

Danke für die Antworten

• Staubmanschette am Bremssattel eingerissen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
obra schrieb:
Hallo!

Mir ist gestern beim Wechseln der Bremsscheiben- und beläge an meinem Passat 1.8T (Bj 96) ein Maluer passiert. Ich habe mit dem Schraubenzieher einen Riss in die Staubmanschette gemacht. Es kam etwas Fett raus. Jetzt meine Frage: Muss man den Bremssattel demontieren (und damit die Bremsanlage entlüften) oder kann man eine neue Staubmanschette auch bei eingebautem Bremssattel erneuern? Braucht man Spezialwerkzeug dafür?

Danke für die Antworten

WELCHE Staubmanschette? Direkt die vom Kolben im Sattel? Dafür muss Sattel raus und System ist bei Demontage Kolben offen.

Thema:

Staubmanschette am Bremssattel eingerissen

Staubmanschette am Bremssattel eingerissen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Staubmanschette defekt am Führungsbolzen Lucas Bremssattel: Moin, hab die Tage Bremsscheiben + Beläge an der VA gewechselt, dabei bemerkt dass 2 Staubmanschetten von den Führungsbolzen defekt sind. Gibt es...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Kompetenz: Hallo, also bisher war ich ja voll zufrieden mit VW/Audi, mein eigener 3B läuft und läuft.... Nur letzte Woche bin ich über soviel Inkompetenz...
Bremsenproblem 1.8T: Hi@all, habe an meinem Passi 1.8T Bj. 97 95000 Km sehr starker Bremsverschleiß Beläge sowie Scheiben :( (Fahrweise: 80% Stadt 20%...
Oben Unten