Startschwierigkeiten nach Werkstattbesuch 2.5TDI V6

Diskutiere Startschwierigkeiten nach Werkstattbesuch 2.5TDI V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich habe meinen Passi Bj 12/2004 2.5TDI V6 4Motion km...
  • Startschwierigkeiten nach Werkstattbesuch 2.5TDI V6 Beitrag #1

inchi-69

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich habe meinen Passi Bj 12/2004 2.5TDI V6 4Motion km 125000 mal etwas gönnen wollen und habe Ihn deswegen zu meinem freundlichen VAG Partner gebracht und denen gesagt: Wechselt mir doch bitte die Zahnriemen (komplett) die Keilrippenriemen (komplett) und die Glühkerzen.

Alles klar bis hierhin, ich habe Ihn dann 2 Tage später wieder abgeholt die 1657,53 € auf den Tisch des Hauses gelegt und bin dan auch erstmal meiner Wege gefahren.

Am nächsten morgen Aussentemperatur ca. 0 Grad, sprang der Motor schlecht an. Ich ran ans Telefon und mal nachgefragt hat aber nichts gebracht und da ich den Wagen über das Wochenende (Streudienst)brauchte konnte ich auch jetzt nichts machen und er lief ja auch, also abwarten bis Montag.

Sonntagmorgen 6Uhr Aussentemperatur -3Grad , ich muss zum Streudienst, rein ins Auto und Pustekuchen der Wagen kommt nicht, er dreht spingt aber nicht an. Wegen Zeitmangel konnte ich in dem Moment auch nichts daran ändern.

So heute Montag, ich zu meinem VAG Partner, Die den Wagen abgeholt und angeblich Wunder über Wunder kurz überbrückt und der Wagen läuft wie eine eins.

Jetzt die Sache die mir komisch vorkommt: Laut dem Teiletauscher ist der Wagen aufgrund der schwachen Batterie (Startversuche am Sonntag ) nicht angesprungen,mir kommt das aber komisch vor, da die Batterie am Sonntagmorgen bei den ersten Startversuchen, ja noch nicht zu schwach war.

Also hat das schon mal jemand gehabt oder wollen die mir nur einen erzählen?

Grüße

inchi-69

• Startschwierigkeiten nach Werkstattbesuch 2.5TDI V6 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lass mal die Batterie testen, vielleicht steht sie kurz vor dem Zusammenbruch.
Sonst ruf deinen VWler an, wenn das Auto wieder nicht startet. Solltest ja Mobilitätsgarantie haben.

Grüsse
Matthias

• Startschwierigkeiten nach Werkstattbesuch 2.5TDI V6 Beitrag #3

inchi-69

Punkte Reaktionen
0
Update!!!!!

Heute morgen habe ich meinen Wagen wieder von VW abgeholt und was sol ich sagen springt immer noch schei... an, also Kommando zurück und den Wagen nochmal abholen lassen.

Erste Diagnose Kraftstoffpumpe.

OK, ich nach Feierabend zur Werkstatt und dann ging es los:Der 2,5 l Motor hat ja so seine Macken eingelaufene Lager, Einspritzpumpe, Kraftstoffpumpe laber laber....!

Ich habe Sie dann mal darauf hingewiesen das ich den Wagen ja heile zur Werkstatt gebracht habe und ich es nicht einsehe jetzt ein kaputtes Auto mit nach Hause zu nehmen und als ich dann damit gedroht habe den Wagen zum Konkurenz VAG Partner zu bringen, viel Ihnen dann auf einmal ein das ja eventuell etwas mit den Steuerzeiten nicht stimmen könnte, so wie ich es auch schon nach recherche, hier im Forum gelesen habe.

Also die unendliche Geschichte könnte vielleicht doch noch ein gutes Ende nehmen, warten wir mal ab.

Bis die Tage

inchi-69

Thema:

Startschwierigkeiten nach Werkstattbesuch 2.5TDI V6

Oben Unten