Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht

Diskutiere Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, bin in der Suche nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden! Ich hab einen 3bg 1,8t EZ 01/03. Ich...
  • Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht Beitrag #1

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, bin in der Suche nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden!

Ich hab einen 3bg 1,8t EZ 01/03. Ich habe ihn im Sept. 06 beim freundlichen gekauft. Bei der Probefahrt war die Batterie schon recht schwach beim Starten. Dachte mir allerdings das kommt vom längeren Stehen in der Ausstellung. Der Passi hatte damals 18600 km runter, war also kaum gelaufen. Bei der Abholung wurde mir der Wagen mit laufendem Motor gebracht. Ich fuhr also los ohne mir Gedanken über die Batterie zu machen. Nach zwei Wochen allerdings, die Batterie wurde immer schwächer, versagte sie ganz den Dienst. Gottseidank hatte ich die Gebrauchtwagengarantie dabei, konnte ich so die Batterie doch kostenlos austauschen lassen.
Jetzt nach wiederum 2 1/2 Jahren war auch diese Batterie kaputt, ich habe jetzt 59000 km auf dem Tacho. Diese Batterie wurde auf Garantie auch wieder ausgetauscht.
Trotzdem frage ich mich jetzt, ob das normal sein kann, dass die Batterie regelmäßig ihren Dienst quittiert. Normalerweise sollte so eine Batterie doch mindestens mal 7 oder 8 Jahre halten. So kenne ich das zumindest.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich vielleicht mal den Ruhestrom messen lassen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

• Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise gehen die eher kaputt, wenn sie von der Lima zu kräftig gekocht werden.

• Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht Beitrag #3

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du denn jetzt damit? Glaubst du die Batterie ist zu klein dimensioniert? Sie hat 44 Ah und ist vom freundlichen ausgetauscht worden! Ich halte zwar nicht alles für richtig was die tun, aber in Sachen Elektrik muss ich mich auf ihn verlassen, da ich da nicht so die Ahnung von habe.

• Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Möglicherweise Regler der Lima defekt. Aber eine stärkere Batterie würde auch nicht schaden.

• Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht Beitrag #5

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Kann ich das mit dem Regler irgendwie überprüfen?

• Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Spannung messen (Suche nutzen)

Thema:

Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht

Starterbatterie schon zum 2. mal getauscht - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Batterie: Hallo Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe eine neue Batterie vom Autoteilehändler mit den drei Buchstaben im Dezember letzten Jahres erworben. In...
Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
schwankender Ruhestrom bis 2,7 A: Hülfe, ich hätte da mal folgendes Problem (habe da einiges zu gelesen, was mir ggf. bei der Formulierung helfen kann, nicht aber in der Sache)...
Oben Unten