Starkes rucken bei ca. 1500 Touren.

Diskutiere Starkes rucken bei ca. 1500 Touren. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat (1.9tdi, Automatikgetriebe) folgendes Problem: Bei ca. 1500 Touren unter Last ruckt(rüttelt) das...
  • Starkes rucken bei ca. 1500 Touren. Beitrag #1

bmeyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Passat (1.9tdi, Automatikgetriebe) folgendes Problem: Bei ca. 1500 Touren unter Last ruckt(rüttelt) das Fahrzeug ziemlich stark, und/oder der Tourenzähler alterniert. In einer VW-Werkstatt haben sie das Fzg. 3 Tage lang gestestet, jedoch keine Ursache gefunden. Sie schliessen nun darauf, dass ich das Getriebe wechseln müsste (Kostenpunkt ca. CHF 7000.- ). Ich glaube jedoch nicht, dass es am Getriebe liegt, da es in allen Gängen, jedoch bei derselben Tourenzahl passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung was es sein könnte? Vielen Dank für eure Antworten. Beat

• Starkes rucken bei ca. 1500 Touren. Beitrag #2

Gast5819

hi
vieleicht könnte ja helfen wenn du das getriebeöl wechselst.
Ich könnt mir vorstellen wen das immer in der gleichen drehzahl ist könnte es mit der ölpumpe im getriebe zutun haben oder sowas.
Ölwechsel beim Automatik weist ja das es nie schaden kann.

Thema:

Starkes rucken bei ca. 1500 Touren.

Starkes rucken bei ca. 1500 Touren. - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Oben Unten