Standlicht

Diskutiere Standlicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin moin leute, wie bekomme ich die standlichtbirne vr (es heißt leuchtmittel, wiel obst ja nicht brennen kann außer mit hochprozentigem ) raus...
  • Standlicht Beitrag #1

redbug

Punkte Reaktionen
0
moin moin leute,
wie bekomme ich die standlichtbirne vr (es heißt leuchtmittel, wiel obst ja nicht brennen kann außer mit hochprozentigem ) raus wenn sie defekt ist?
wollte keine gewalt anwenden .
wie ich an den scheinwerfer komme wieß ich.
besten dank im vorraus
thomas :evil:

• Standlicht

Anzeige

• Standlicht Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
3B oder 3BG? Xenon oder nicht?

• Standlicht Beitrag #3

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
also beim 3bg muß du dir ein herz nehmen und an den kabeln ziehen. dann kommt die fassung mit der birne raus. die fassung beim 3bg ist nur gesteckt. beim ziehen löst sie sich.

alles gute aus hamburg

olli

• Standlicht Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und beim 3b funzt es auf die gleiche Art und Weise !
Einfach am Kabel ziehen !! :wink:

• Standlicht Beitrag #5
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
es sei denn man hat im 3b xenon...

• Standlicht Beitrag #6

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Wenn du gut mit den Fingern umgehen kannst..private details interessieren nicht :D ....... kannst du mit ring-und mittelfinger gegen die rückseite vom spiegel drücken und mit zeigefinger und Daumen an dem kabeln ziehen! dann sollte auch nix kaputt gehen.

• Standlicht Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Auch da muss man am Kabel ziehen..... Nur sollte man vorher kurz die Scheinwerfer ausbauen und das Steuergerät demontieren ! :wink:

• Standlicht Beitrag #8

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
:eek: Wenn da nicht klappen sollte, drehe vorne deine Abschleppöse rein, und hebe daran das kfz hoch, dann nurnoch solange rütteln, bis der stecker rausfällt :lol:

• Standlicht Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Jörg81

Der Passat hat vorne keine Öse zum reindrehen !! :D :D :lol: :lol:

• Standlicht Beitrag #10

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
moment mal, kann ich mich denn da so irren, ich meinte sogar soetwas in der anleitung gelesen zu haben. werde gleich mal nachsehen. bis gleich!!! :!:

• Standlicht Beitrag #11

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer

kalt drausen!!!

:oops: :oops: :oops:
kann man sich denn so irren. sche***!!!
wo habe ich das nur wieder gelesen.
auch egal.
ich zeihe mich nun geschlagen zurück

@ all
aslo, um keine hobby bastler zu verwirren, einfach am kabel ziehen!!!

• Standlicht Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Jörg81

Das is ja kein Problem ! Aber ich hatte meine Stoßstange schon oft genug ab, deshalb weiß ich das ! :D :wink:

• Standlicht Beitrag #13

redbug

Punkte Reaktionen
0
Wollte mich für die tips bedanken.
hab inzwischen die standlichtbirne erfolgreich gewechselt.
gruß redbug

• Standlicht Beitrag #14

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich durchstöbere dieses Forum ja schon eine ganze weile, da ich auch bald einen 3BG mein eigen nennen darf, fahre zurzeit noch 35i.

Aber nun zu meiner Frage, wer kann mir eine Empfehlung von weißen Standlicht Leuchtmitteln machen, müsste ja der sockel W5W sein, die Originalen haben eindeutig eine zu gelbe Färbung.
Bin über jeden Tip dankbar, sie sollten aber innerhalb der Stvo zugelassen sein.

Danke schonmal :)
mfg Tammelle

• Standlicht Beitrag #15
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Innerhalb der StVZO gibts da nicht wirklich was ... Alternativen sind die W5W von MTEC ... siehe Angebote bei eb*y ...

• Standlicht Beitrag #16

Uncle Diesel 4M

Von Phillips die BlueVision, sind schon wesentlich weisser wie die Standard. Ansonsten mal in der Suche nach MTEC schauen, auf deren Homepage gibts da schöne Bilder..........

Anmerkung am Rande, schön wenn die Suche funktioniert :top:

• Standlicht Beitrag #17

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Danke, das hilft mir doch schon weiter, ich denke die Philips werden es werden :top:

Edit, hat eventuell einer von euch Bilder von den Philips Standlichtern? wäre super

• Standlicht Beitrag #18
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
musste mal die Suchfunktion nutzen, hab ich schonmal hier irgendwo gesehen.

Thema:

Standlicht

Standlicht - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Xenonbrenner beim Freundlichen wechseln ein Preiserlebnis: Hallo, ich bin gestern Nacht in mein Auto gestiegen und als ich die FFB betätigte, ging mein Coming Home Modul an, da musste ich feststellen das...
Standlicht bei Xenon wechseln????: Moin, bei mir ist ne Standlichtbirne defekt und jetzt wollte ich sie wechseln, aber komm da nich dran. in dem blöden "jetzt mach ich mir es...
Oben Unten