Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler

Diskutiere Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo mit-Licht-Fahrer, nachdem mein Scheinwerfer vorne links (Fahrer) jetzt schon zwei oder drei Glühbirnen bekommen hat, würd ich gern mal...
  • Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler Beitrag #1

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo mit-Licht-Fahrer,

nachdem mein Scheinwerfer vorne links (Fahrer) jetzt schon zwei oder drei Glühbirnen bekommen hat, würd ich gern mal wissen woran es liegt..

daß die Standlicht-Glühbirne vorne links bei mir immer silber und somit um einiges dunkler wird? Hat das Problem noch jemand außer mir?

mfg!
jens

• Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Deine Standlichbirne wird silbern?

Mach doch mal davon ein Bild.

• Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler Beitrag #3

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ja, hab jetze eins upgeloadet, damit ihr besser sehen könnt.. :)

Also das Zerkratzte hat damit nix zu tun, aber sie wird eben wie sichtbar silber und somit dunkler, die Halterung aus Plastik ist auch etwas angeschmort.

Wie kommtn das nur?? :gruebel:

• Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Denke ich auch.
Weiterhin würde ich dir die Phillips BlueVisionUltra empfehlen, die machen ein helleres, weißeres Licht und haben diesen Versilberungseffekt nicht.
Ich hab die auch bei mir in der W8 Leuchte verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Licht.

• Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler Beitrag #5

jensen

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
.. Phillips BlueVisionUltra .. haben diesen Versilberungseffekt nicht.
Meine rechte Standlichtbirne auch nicht! :?

Daran solls also nicht liegen.

Leuchten tut die neue Glühbine links jetzt auch wieder in normaler Helligkeit, nur gehe ich davon aus, daß die mit der Zeit auch wieder silber von innen wird.

j

• Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das es an der Standlichtbirne liegt, meinte ich auch nicht. Es ist nur eine Empfehlung, da du ja nun wieder Neue brauchst und ich mit den Phillipsbirnen gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Ursache dieses Versilberungseffektes kann ich mir auch nur, wie Martinz schon schilderte, erklären. Am Besten du tauscht einfach mal die Fassung.

Thema:

Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler

Standlicht Fahrerseite wird immer dunkler - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
KSG - Sicherung brennt durch: Hallo Forum-Mitglieder! Folgendes Problem: Passat 3B5 Variant, BJ. 09/1998, 1,9l TDI, 110PS, mit ZV, el. FH vorne und hinten, ... Vor zwei...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
Oben Unten