Standheizung nachrüsten - Einige Fragen

Diskutiere Standheizung nachrüsten - Einige Fragen im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin moin, ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit...
  • Standheizung nachrüsten - Einige Fragen Beitrag #1

Zhak

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit zusammen und überlege mir wie ich die Verkabelung mache.

Dabei sind bei mir einige Fragen aufgekommen:

1. Wo greife ich Infotainment CAN High und Low ab?

2. Wie kann ich eigentlich erkennen welche E-Box ich habe?

3. Ich habe eine Dosierpumpe aus der Bucht erstanden.... Kabelbaum fehlt. Habe mir überlegt ein Zweiadriges Kabel für die Pumpe zu nutzen und Masse wieder nach vorne zu führen. Wo lege ich das Kabel am besten entlang um wieder vorn an der Standheizung anzukommen.

4. Wo lege ich das Kabel am besten entlang um von der Standheizung zum Funkmodul im Kofferraum zu kommen?

5. Ich habe ein gebrauchtes Climatronicbedienteil mit der Teilenummer 3C0907044L ebenfalls in der Bucht erstanden. Nun habe ich dieses eingebaut um es auf Funktion zu überprüfen. Es funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings ist das auch schon alles. Es hat mehrere Fehlercodes abgelegt und auch der :) kam mit dem VAS Tester nichtmehr ins System rein. Erst nach Rückrüstung auf das alte Klimabedienteil funktionierte es wieder einwandfrei. Auch hat es die Einstellungen nicht gespeichert und ist immer mit der einstellung "HI / HI" gestartet.
Frage: Liegt es daran das ich die Standheizung nochnicht eingebaut habe geschweige denn etwas codiert ist, das neue Bedienteil eine andere Pinbelegung hat oder ist das Teil einfach im A....?

6. Was muss nach Einbau der Standheizung codiert werden?

Danke schonmal im Vorraus

MfG Zhak

• Standheizung nachrüsten - Einige Fragen Beitrag #3

Zhak

Punkte Reaktionen
0
Die Seite kenne ich auch... Sie beantwortet allerdings keine meiner Fragen da kein Text vorhanden ist.<br /><br />-- 04.01.2013 - 20:53 --<br /><br />Weiß denn niemand was?

Thema:

Standheizung nachrüsten - Einige Fragen

Standheizung nachrüsten - Einige Fragen - Ähnliche Themen

Fehlersuche Waeco MT-150 VW 10: Guten Abend in die Runde ! Da ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich mal Hilfe über das Forum anfordern. Die Suchfunktion hat mir leider...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten