Standheizung Günstig?

Diskutiere Standheizung Günstig? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nicht gleich wieder mekkern, ich weiß das Thema wurde schon xxx-mal behandelt! Ich suche eigentlich nur einen Günstigen Händler...
  • Standheizung Günstig? Beitrag #1

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nicht gleich wieder mekkern, ich weiß das Thema wurde schon xxx-mal behandelt!

Ich suche eigentlich nur einen Günstigen Händler,
da ich mir gerne die Webasto Telestart T100 HTM einbauen möchte!

Am besten würde es mir gefallen, wenn jemand einen im Raum Oberfranken kennt!

Mein bisheriger Preis liegt bei ca 1650 €uronen mit einbau!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

• Standheizung Günstig? Beitrag #2

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe mir diesen Winter auch eine einbauen lassen. Habe lange gesucht, Preise schwanken extrem. Resultat: 1000 Euro incl. Einbau und Rechnung, ist aber nur die kleine Webasto ohne Fernbedienung. Die Unterschiede für die eigentliche Heizung solltes Du selber rausrechnen können; es gibt Preislisten von Webasto.
Gruß
had

• Standheizung Günstig? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab die Webasto Thermo Top C mit T100 mir letztes Jahr eingebaut.

Ich weiß ja nicht wie Fit Du bist und welche Werkzeuge du zur Verfügung hast, aber der Einbau kann man ohne Probs selber machen. Eine Grube müsste jedoch vorhanden sein oder eine Hebebühne wäre noch besser - muss aber nicht. Dann kannst Dir die 500 Euro Einbau sparen.

Wenn Interesse besteht ich hab noch die Original Einbau Anleitung von Webasto für den 1,9er PD Diesel. Kann ich Dir zukommen lassen.

Ich hatte letztes Jahr etwas an die 1100 Euro (inkl. eines Original Einbausatzes vom VW für meinen Passi) bezahlt. Müsste es jetzt aber schon deutlich billiger geben. DIe Heizungen selbst kannst eh nur mit Uni Einbausatz kaufen.

Die T100 is aber schon Genial :top: Leider kann Sie nur eine Abfahrzeit. Das ist etwas doof aber sonst....

• Standheizung Günstig? Beitrag #4

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
Hi Madness,

das mit dem Einbau sollte kein Problem sein.
Hebebühne vorhanden, Werkzeug sowieso. Außer man brauch Spezialwerkzeug.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du nur das Grundpaket von Webasto und den Einbaukit von VW Verbaut.
Könntest du mir evtl die Typteilenummern zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus

• Standheizung Günstig? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Silversurfer

So ist es. Beim Bosch Dienst eine Thermo Top C mit T100 gekauft und von VW dann den Original Einbausatz. Dieser ist zwar auch von Webasto jedoch nur über VW zu beziehen.

In diesem Teilesatz sind wirklich alle Halter, Schrauben , Formschläuche Clipse, KFZ Spezifischer Heizgeräte Halter usw. drin die Du für Dein Fahrzeug brauchst.

Dieser Teile Kit ist jeden Cent wert - glaubs mir. Spart jeden Menge Ärger wenn man nur noch einbauen muss und nicht ständig was basteln.

Da ist dann auch die Original Webasto Anleitung zur Monatge der Heizung mit drin :top:

Kann Sie Dir vorab schicken wenn Du willst. Wie schon gesagt ist aber für den Passi mit 1.9er 96KW TDi Motor 6-Gang oder Automatik

Schick mir grad eine PN mit Deiner E-Mail Addy wo es hin soll
In der Anleitung sind auch alle Teilenummern

• Standheizung Günstig? Beitrag #6

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
@madness

Vielen dank!
PN habe ich dir geschickt!

Denke die einbauanleitung müsste passen!
habe zwar nen 09/01 Passtard mit 96 KW 6GangHandSchaltung aber nur ne manuelle Klima!

Ist bei der manuellen Klima etwas zu beachten?

Gruß aus Oberfranken

• Standheizung Günstig? Beitrag #7

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
@madness

Und nochmal!

Nur ne kurze Frage: Hast du dir bei der Dieselversorgung auch ein Rückschlagventil eingebaut?

MFG

• Standheizung Günstig? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Rückschlag Ventil hab ich nicht eingebaut.
Die Beschreibung für man. Klima ist auch mit drin. Muss dann aber noch ein zusätzliches Relais verbauen.

Anleitung geht heute Mittag raus - wenn ich zu hause bin. Hab´s gestern nicht mehr gepackt :oops:

• Standheizung Günstig? Beitrag #9

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
@Madness

OK vielen Dank!

werde mir dann irgendwann nächste woche die Webasto ordern!
Das Relai wird wahrscheinlich mit in der Einbauanleitung drin sein!

Suppi

meld mich wieder wenn die Sache erledigt ist!

• Standheizung Günstig? Beitrag #10

winston81

Punkte Reaktionen
0
@Madness

Kannst Du mir auch mal diese Anleitung schicken ???

Thema:

Standheizung Günstig?

Standheizung Günstig? - Ähnliche Themen

Probleme mit Standheizung 2,5 TDI: Hallo Leute, folgendes Problem: Bei meinem 3BG hat der Vorgänger im Jahr 2008 eine Webasto Standheizung nachgerüstet. (VW Werkstatt) Es...
Ist der Preis Ok?!: Hi Leute, hab mal über die Webasto-Homepage ein paar Angebote von lokalen Händlern (teilweise Webasto-"zertifiziert") für ne Standheizung...
Nochmals Standheizung V6 TDI mit Xenon: Hallo liebe Passat Freunde! Leider muss ich nochmals das Thema "Standheizung in einen V6 TDI mit Xenon" posten und zwar deshalb, weil ich trotz...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten