Standheizung autom. aus bei Motorstart?

Diskutiere Standheizung autom. aus bei Motorstart? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Wenn die Standheizung läuft und man vergisst diese abzuschalten bevor man den Zündschlüssel rumdreh, dann läuft die Standheizung einfach weiter...
  • Standheizung autom. aus bei Motorstart? Beitrag #1

hkss

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Standheizung läuft und man vergisst diese abzuschalten bevor man den Zündschlüssel rumdreh, dann läuft die Standheizung einfach weiter nach dem starten / losfahren. Solange bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Das ist bei einem Kollegen mit Standheizung ab Werk beim 3c so und auch bei mir beim 3BG mit nachgerüsteter Eberspächer.

Scheint also - aufgrund der verschiedenheit der Fahrzeuge/Umstände - eine übliche Sache zu sein.

Ist das bei euch genauso?

• Standheizung autom. aus bei Motorstart? Beitrag #2

KennyF

Ist in meine 3C auch so.
Ich lass es immer laufen um den motor schneller warm werden zu lassen.

Im frühere Ford Focus, war standard keine schaltuhr drin, nur der brenner... Der startete dann mit den motor aus den selben grund.

Gruss
Kenny

Thema:

Standheizung autom. aus bei Motorstart?

Standheizung autom. aus bei Motorstart? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten