Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ...

Diskutiere Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ich suche eine Standheizung für einen 12/03 er 3BG 1,9 TDI 131 PS 4Motion.Ohne SWR und Xenon. Es sollte eine Wbasto Thermo Top C...
  • Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #1

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich suche eine Standheizung für einen 12/03 er 3BG 1,9 TDI 131 PS 4Motion.Ohne SWR und Xenon.

Es sollte eine Wbasto Thermo Top C sein.

Beim :) : Gibt´s nicht für 4Motion
Beim freien Webasto-Partner : Gibt´s nicht für 4Motion :cry:

Aber da is doch genug Platz !
Ich habe im Forum einige Beiträge zum V6TDI4Motion gefunden.

Habt Ihr eine Einbauanleitung für son Teil oder habt eine Thermo Top C schon einmal eingebaut?
Welche passt ?

Es würde sich i.M. gut passen, da Front und Kotflügel links komplett ausgebaut sind. :razz:

Gruß
Patrick

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Also beim A6 V6 TDI Quattro habe ich sowas schon gesehen. Kann aber sein das die original war. :roll:

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #3

dreamer25

beim 4-Zylinder ist das doch kein Thema. Ich habe eine Eberspächer 5KW Heizung in einem 2,5V6 TDI mit TT, Xenon und SWRA eingebaut bekommen.

Bei Befarf kann ich eine Bild-URL einstellen. Drei Boschdienste und der :) hat dankend abgelehnt. Der vierte Bosch-Dienst hat sich dann daran getraut und wirklich klasse Arbeit gemacht.

Du musst nur einen Fachbetrieb finden, der etwas ambitionierter daran geht. Manche können halt nur noch Teile wechseln.

Nur beim W8 gehts auf normale Weise nicht mehr. Dann muss die Standheizung in den Kofferraum.

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@ dreamer25

kannst du die URL bitte bekanntgeben?
Ich war jetzt auch schon bei 3 Werkstätten und alle waren der gleichen Meinung :abgelehnt:

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also ich glaube kaum daß es einen Unterschied macht, wenn man sie dort hat wo ich sie beim 2WD habe. Oder Mady auch. Die paßt beim 4Motion doch bestimmt auch dort hin.

Grüße

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #6

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Also ich glaube kaum daß es einen Unterschied macht, wenn man sie dort hat wo ich sie beim 2WD habe. Oder Mady auch. Die paßt beim 4Motion doch bestimmt auch dort hin.

Grüße

klaro, da is genug Platz.

Er steht z.Z. beim :D und ist teilzerlegt.
:twisted: ... parkte doch am Do. ein Kadett drin :cry:
http://p.wiemann.bei.t-online.de/

Gruß
Patrick

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #7

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

au das ist übelstesorte mein beileit :(

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #8

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Meine wurde vom Boschdienst eingebaut..
Die ist aber von Eberspächer und wurde hinter der Stoßstange in Höhe Nummernschild verbaut..

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #10

milex

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem 3GB 1,9 TDI 4Motion mit Xenon und sonst noch allem haben wir die Standheizung bereits ab Werk geordert. Sie wurde im Kundendienstzentrum in Wolfsburg vor der Abholung eingebaut. Ist eine Webasto ThermoTop C mit Fernbedienung.
Am besten direkt bei Webasto (-Händler) nachfragen.

Gruß milex

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #11

milex

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem 3GB 1,9 TDI 4Motion mit Xenon und sonst noch allem haben wir die Standheizung bereits ab Werk geordert. Sie wurde im Kundendienstzentrum in Wolfsburg vor der Abholung eingebaut. Ist eine Webasto ThermoTop C mit Fernbedienung.
Am besten direkt bei Webasto (-Händler) nachfragen.

Gruß milex

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #12

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
  • Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #13

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
laut meinem :) kannst Du die vom ohne 4M einbauen lassen.
Die Anschlüsse und die Einbaulage(-platz) ist die selbe.
Es gibt nur Probleme beim V6, da der Platz dort nicht reicht.

:wink:

• Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... Beitrag #14

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Es zwar wenig Platz,
aber es klappt ja trotzdem..
Sonst hätte ich ja keine und mind. 3 andere 3BG Fahrer aus deisem Forum auch nicht..

Thema:

Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ...

Standheizung 3BG TDI 4Motion --- ich dreh durch ... - Ähnliche Themen

Probleme mit Standheizung 2,5 TDI: Hallo Leute, folgendes Problem: Bei meinem 3BG hat der Vorgänger im Jahr 2008 eine Webasto Standheizung nachgerüstet. (VW Werkstatt) Es...
Thermo Top C Einbau steht bevor und brauch eure Hilfe...: Hallo Gemeinde... Ich habe für meinen Passat 3bg TDI 96kw Automatik eine Webasto Thermo Top C komplett mit Uhr und T100 HTM gebraucht gekauft.(...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben Unten