Rosi-3b
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Kameraden,
Ich bin neu hier und seiner einer woche Stolzer Besitzer eines passat 3b-1.8t AEB.
Ich hab ein ein Problem mit dem Standgas,es schwankt zwischen 500 und 1000 Umdrehungen.
Es ist nicht immer,eigentlich nur wenn er warm gefahren ist.Dazu kommt wenn ich bei ca.2000 Umdrehungen
vollgas gebe, Ruckelt er zwei bis dreimal (als ob er Kein Sprit bekommt und er ist mächtig träge) wenn er dann eine Höhere Drehzahl hat ist kein Ruckeln mehr Vorhanden, bei normalerFahrweise merke ich auch kein Ruckeln.
Ein Paar Fakten was Verbaut ist:
1.Edelstahlauspuffanlage ab Flansch vom Turborohr mit Integriertem Kat(D3-Norm)
2.Größerer Ladeluftkühler mit Pop-off-ventil vor der Drosselklappe
Der Rest ist Original.
Hab mich schon einige Sachen im Forum durchgelesen, da gibt es aber so viele verschiedene aussagen.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten an die sache rangehe.
ich hatte heute die Battarie draussen ca. 4 stunden,Nach dem einbau hab ich die drosselklappe über einschalten der Zündung neu justiert.
Ich hab im Forum gelesen das es:
1.die Drosselklappe sein kann
2.Falschluft+luftmassenmesser
3.steuergerät erkennt volllast nicht und schaltet Lambdasonde nicht ab
4.und so weiter sein kann
Habt ihr nen Schlachtplan für mich oder Hat jemand schon ne lösung für das Problem gefunden.
Danke Rosi-3b.
Ich bin neu hier und seiner einer woche Stolzer Besitzer eines passat 3b-1.8t AEB.
Ich hab ein ein Problem mit dem Standgas,es schwankt zwischen 500 und 1000 Umdrehungen.
Es ist nicht immer,eigentlich nur wenn er warm gefahren ist.Dazu kommt wenn ich bei ca.2000 Umdrehungen
vollgas gebe, Ruckelt er zwei bis dreimal (als ob er Kein Sprit bekommt und er ist mächtig träge) wenn er dann eine Höhere Drehzahl hat ist kein Ruckeln mehr Vorhanden, bei normalerFahrweise merke ich auch kein Ruckeln.
Ein Paar Fakten was Verbaut ist:
1.Edelstahlauspuffanlage ab Flansch vom Turborohr mit Integriertem Kat(D3-Norm)
2.Größerer Ladeluftkühler mit Pop-off-ventil vor der Drosselklappe
Der Rest ist Original.
Hab mich schon einige Sachen im Forum durchgelesen, da gibt es aber so viele verschiedene aussagen.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten an die sache rangehe.
ich hatte heute die Battarie draussen ca. 4 stunden,Nach dem einbau hab ich die drosselklappe über einschalten der Zündung neu justiert.
Ich hab im Forum gelesen das es:
1.die Drosselklappe sein kann
2.Falschluft+luftmassenmesser
3.steuergerät erkennt volllast nicht und schaltet Lambdasonde nicht ab
4.und so weiter sein kann
Habt ihr nen Schlachtplan für mich oder Hat jemand schon ne lösung für das Problem gefunden.
Danke Rosi-3b.