Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum

Diskutiere Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein nerviges Problem. Seit ein paar Tagen höre ich immer ein periodisches Klopfen aus dem Fahrerraum kommend. Ich habe schon...
  • Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #1

Mertel

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem. Seit ein paar Tagen höre ich immer ein periodisches Klopfen aus dem Fahrerraum kommend. Ich habe schon einige Male irgendwo dagegen geschlagen aber das hat nichts geholfen ;-)
Ich habe keine Ahnung wo das herkommen könnte! Habt ihr schonmal so was gehört oder gehabt?

Wäre dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Martin

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum

Anzeige

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #2

UHT

Punkte Reaktionen
0
schau doch mal nach, ob nicht jemand drinsitzt und klopft :D
Ne ist das Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig?

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Und es wär hilfreich wenn du mal etwas genauer hinhörst und genauer beschreibst, woher es kommt. Oben, unten, rechts, links von...?

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #4

Mertel

Also das Geräusch ist schon beim Start des Motors da und klopft dann unabhängig von Geschwindigkeit oder Drehzahl unbeeindruckt weiter.
Genau kann ich es leider nicht lokalisieren aber tendenziell denke ich dass es aus dem unteren Beifahrerraum kommt.

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #5

Mertel

Und vielleicht sollte ich noch hinzufügen dass ich einen 3BG BJ02 habe.

Nur als kleine Zusatzinfo.

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #6
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich weis nun nicht wie das bei dem Passat mit Auspuff-Befestigung aussieht aber ich hatte sowas mal bei nem alten Passat gehört als die Befestigung losw war. Da ist der Auspuff immer gegen den Unterboden gekommen und hat auch angeklopft...

Vieleicht hilft das etwas?!

MfG MArco

• Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum Beitrag #7

passat basti

Punkte Reaktionen
0
So ein kopfen hab ich auch manchmal ist aber sehr leise,
war schon beim Kumpel auf der Hebebühne, aber der Auspuff sitzt fest.
Seit neustem wird es es vorne bei der 4 Lenkerachse rechts lauter.
Bin ausversehen in so ein riessiges Schlagloch gefahren, muß ich bei VW mal checken lassen. Aber vielleicht ist da der Fehler!!!

Thema:

Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum

Ständiges Klopfen aus dem Fahrerraum - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Oben Unten