ständig Strom an Powercap und Endstufen

Diskutiere ständig Strom an Powercap und Endstufen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo und sorry , habe aber in der Suchfunze nichts passendes gefunden... dürft mich aber gern eines besseren belehren :-) Wie bereits im...
  • ständig Strom an Powercap und Endstufen Beitrag #1
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo und sorry , habe aber in der Suchfunze nichts passendes gefunden... dürft mich aber gern eines besseren belehren :)

Wie bereits im topic... ich habe meine Anlage eingebaut und habe trotz ausgeschaltetem Radio und abgezogenem Schlüssel immer noch Saft auf den beiden Endstufen und der Powercap. Also die Lämpchen der Endstufen leuchten und die Zahl der Powercap.

Als Radio nutze ich ein VDO Dayton CD3300, Strom von Batterie zu Powercap ( Hifonics 1 Farrad) von dort Erdung, Strom weiter auf beide Endstufen (Pyle) , beide Endstufen haben Erdung. Verlegt is ein 20q kabel zur powercap, von der cap zu den endstufen 10q. Geerdet ist alles mit dem entsprechenden Durchmesser des Stromkabels. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ziel ist es das die Anlage Saftlos is wenn ich das Radio ausmache.

PS: wenn ich den Stecker hinten aus dem Radio ziehe an dem das Remote hängt is hinten auch der Saft weg. Hab aber kein Bock vor und nach jeder Fahrt den Stecker zu ziehen. Evtl. wenn gar nicht anders möglich ins remotekabel nen schalter (on/off) bauen? denn die powercap wird ja per remote geschaltet. Oder vielleicht die remote kabel hinten anders anschliessen ? Im Moment ist remote an dem amp des subs, von dort aus auf LS Amp und auf Cap.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• ständig Strom an Powercap und Endstufen Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip: Wenn auf der Remote Leitung bei ausgeschaltetem Radio +12V sind dann ist a) es nicht der richtige Anschluss oder b) was am/im Radio defekt

Das der Verstärker und das Powercap an sind wenn ein Einschaltsignal anliegt würde ich als "works as designed" bezeichnen.

Jetzt wäre die erste Frage welchen Anschluss du genommen hast. Wenn du den Anschluss für die elektrische Antenne dafür verwendest ist es z.B. möglich das der Verkehrsfunkspeicher die Antenne noch 30-120 Minuten "aktiv" läßt.

Eigentlich ist der richtige Anschluß für den Verstärker am gelben Mini ISO Stecker, bei VDO Dayton ist es oftmals ein Blau/Gelbes Kabel.

Gruß,
Morton

• ständig Strom an Powercap und Endstufen Beitrag #3

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Ja Scatha hat recht normalerweise ist dein Remote kabel das für die elektrische Antenne und wenn du das RAdio aus hast ist auf der Anlage absolut kein Strom mehr :!:
Kann es sein daß du geschaltetes plus mit dauer plus verwechselt hast :?:

Thema:

ständig Strom an Powercap und Endstufen

ständig Strom an Powercap und Endstufen - Ähnliche Themen

Strom über Chinch-Stecker?: Hi, Hab ein total komisches Problem mit meinem Verstärker: Angefangen hat es damit, dass sich zeitweise nach einer Erschütterung eine leichtes...
Original Lautsprecher an Radio oder Endstufe ???: Eban hab ich in der Sound-Ecke hier im Forum ein paar Ideen gesammelt, die ich in meinen Mucke-Einbau miteinbruingen möchte. Nun hab ich da eben...
gutes Radio, Pioneer? Alpine? (+ AMP + SUB) NEUAUFBAU!!: Hallo, ich bins mal wieder! Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten