stadt im ausland ins MFD eingeben?

Diskutiere stadt im ausland ins MFD eingeben? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, kann mir jemand erklären wie ich eine stadt im ausland in mein MFD eingeben kann? oder muß ich erst von hand den grenzübergang ermitteln, ihn...
  • stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi,

kann mir jemand erklären wie ich eine stadt im ausland in mein MFD eingeben kann?
oder muß ich erst von hand den grenzübergang ermitteln, ihn eingeben, an der grenze die cd wechseln und dann die neue auslands-cd einlegen und dann die zielstadt eingeben?

danke
DOBI

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #2

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da brauchst Du die "Major roads of Europe DX 20xx CD" .Da ist ganz Westeuropa drauf, bei E*ay ca. 35-45 Euro.

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Und wenn man die CD nicht hat?

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@dobi,
du hast es richtig beschrieben, falls keine europa-cd vorhanden geht es genau so.

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
so... ich hab das mal für euch ausgeforscht

es geht natürlich auch einfacher:

man legt die auslands-cd ein, speichert das ziel ab, legt die deutschland-cd ein und läßt die route berechnen.
irgendwo knapp hinter der grenze fordert das mfd dann die auslands-cd.

und fertig :D

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
DOBI:
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber woher soll das Navi wissen welchen Grenzübergang es nehmen soll wenn es das Ziel nicht kennt?

Oder peilt es einfach die ungefähre Richtung anhand der Koordinaten.

Auf der Autobahn wird es nicht schwer sein, aber zum Beispiel in Garmisch wo man auf der Bundesstraße richtung Österreich fährt.....

Naja, früher hat man sein Ziel ja auch irgendwie gefunden. Die Frage ist wohl eher theoretischer Natur.

Muss jetzt endlich mal zum Skifahren nach Tirol :!: :!:

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Holger:

wie das navi das macht kann ich dir nicht sagen... aber es tut es...

ich habe meine alpen-cd eingelegt, den ort wo unser haus steht eingegeben (und das ist wirklich ein winziger ort!!!), abgespeichert, dann wieder meine deutschland-cd eingelegt und das ziel ferienhaus gewählt.
dann hat das navi ziemlich lange die route berechnet und dann 800km entfernung ausgegeben.
stimmt genau. und die richtige route hat er auch genommen (zumindest fahre ich diese strecke schon seit 10 jahren ohne navi und bin immer angekommen :D ).

kannst es ja mal selbst versuchen...

grüße
DOBI

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #8

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DOBI,

was hast du denn für eines non DX / DX??
bei meinem non DX ists so, das wenn ich z.B. hier die Frankreich CD einlege, Paris als Ziel wähle, dann die Deutschland CD einlege und die Route berechnen lasse, Susi Sorglos meint:
"Zu diesem Ziel können keine Fahrinformationen gegebenwerden."
Und dann im Kartenmodus stehen bleibt. Das ist ja auch der Trick um bei non DX Geräten den Infomode hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #9

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi Enno,

ich habe eine MFD D, also DX.

ich würde ja sagen unser haus steht so dicht an der grenze (ca. 60km) das es noch auf der deutschland-cd drauf ist, aber wenn ich nur die deutschland-cd einlege kann ich kein einziges ziel in österreich anwählen...

• stadt im ausland ins MFD eingeben? Beitrag #10

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ All

Das mit der Stadt im Ausland eingeben mit deutscher CD so wie es DOBI Beschrieben hat funktioniert leider nicht.
Das MFD berechnet zwar die route bis ans ziel im Ausland.
Aber es rechnet nur auf deutschen Straßen bis zum nähesten punkt im Ausland.
(Wie soll das navi auch eine route ins Ausland berechnen obwohl es gar keine angaben über die Straßen im Ausland hat) Also rechnet es auf Luftlinie.
Das heißt das MFD führt dich auf den deutschen Straßen so weit aufs ziel zu bis die Luftlinie zwischen Auto und Ziehl am kürzesten ist!

Thema:

stadt im ausland ins MFD eingeben?

stadt im ausland ins MFD eingeben? - Ähnliche Themen

Anfrage RNS MFD mit neuer Bosch DX CD Final 2013/2014: Hallo ! Habe mir ne neue Bosch DX Deutschland CD Final 2013/21014 über Ebay gekauft ... Habe meinen 2004er 3BG erst kurz , vorher 35i. Beim...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten