SRA vom Golf und Passat gleich??

Diskutiere SRA vom Golf und Passat gleich?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meine SRA ist undicht, um genauer zu sein, der Hubzylinder ist undicht. Die Teilenummer beim Passat lautet 3B0 955 978 B und kostet 28€. Beim...
  • SRA vom Golf und Passat gleich?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Meine SRA ist undicht, um genauer zu sein, der Hubzylinder ist undicht. Die Teilenummer beim Passat lautet 3B0 955 978 B und kostet 28€.

Beim Golf lautet die Teilenummer 1J0 955 978 B und kostet 22€.

Weiss zufällig jemand ob die Teile identisch sind und ich daher das günstigere Teil vom Golf nehmen kann??

• SRA vom Golf und Passat gleich??

Anzeige

• SRA vom Golf und Passat gleich?? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also bei meinem Arbeitskollegen war die SRA an seinem IVer Golf mal defekt. Daraufhin hatte er den Hubzylinder ausgebaut und mir gezeigt. Ich konnte den vom Passat in dem Moment nicht daneben halten, aber so wie das für mich aussah, waren die nicht identisch!
Wird wohl nicht passen.

• SRA vom Golf und Passat gleich?? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich Bestätigen.
Die Hubzylinder vom Golf oder Bora sind nicht baugleich mit denen vom Passat. Die befestigung ist anders. Das teil zum festschrauben ist kürzer und hat einen anderen Winkel.

Ich habe auch erst probiert mir einen Hubzylinder vom Golf einzubauen :roll:

Thema:

SRA vom Golf und Passat gleich??

SRA vom Golf und Passat gleich?? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Oben Unten