SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ???

Diskutiere SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, habe mir vor ca. 1 woche ne komplette SRA vom 3BG gekauft, fehlen nur die kappen von den Düsen diese habe ich bei VW bestellt vom 3B. meine...
  • SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #1

RICI007

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe mir vor ca. 1 woche ne komplette SRA vom 3BG gekauft, fehlen nur die kappen von den Düsen diese habe ich bei VW bestellt vom 3B.
meine frage sind die düsen die gleichen wie beim 3B ???
oder brauche ich unbedingt die vom 3B??
habe hier schon oft gelesen das die öffnungen an der stoßstange angezeichnet sind. mit einem drehmel wäre das doch am besten diese öffnungen zu machen.oder habt ihr andere tipps für mich.
bin für jede hilfe dankbar.
der wasserbehälter ist auch vom 3BG TDI 130 PS glaube ich

brauche noch einen anschlussplan für die elektrik welches leicht zu verstehen sein muss

habe selber einen passat 3B limo 115 PS TDI

DANKE EUCH ALLEN IM VORRAUS

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #3

RICI007

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp diese seite kenne ich schon die einbauanleitung habe ich von da.
frage ist ob die düsen vom 3BG in den 3B passen und ob ich für die düsen vom 3bg die kappen vom 3B dranmachen kann???
und den elektrischen anschlussplan brauche ich noch

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Schaltplan SRA

Wegen den Düsen und den Hubzylinder:

Du brauchst doch nur mal die Teilenummern vergleichen?

Hubzylinder 3B: 3B0 955 978 B
Düsen 3B: Links 3B0 955 103 Rechts 3B0 955 104

Das steht doch alles auf der Seite :?
Wenn die Teilenummer vom Hubzylinder nicht gleich ist wird es mit großer warscheinlichkeit nicht Funktionieren.

Die Düsen sollten auf jeden fall passen. Da die Aufnahmen im Zylinder gleich ist.

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #5

RICI007

Punkte Reaktionen
0
wenn ich die nummern auf den teilen gefunden hätte wäre das alles kein problem gewesen.
danke dir trotzdem für die info.
(mit spritzdüsen meinte ich n meinen einträgen hubzylinder und düsen)

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Hubzylinder sind ab Baujahr 2001 die 3B0 955 978 E - wird vermutlich also nicht passen.

Gruß,
Morton

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #7

RICI007

Punkte Reaktionen
0
danke dir vielmals aber so einen umbau hat noch keiner bisher gemacht oder???
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das nicht passt.
habe jetzt auch keine lust die löcher in die stoßstange zu machen und wenn die dinger nicht passen dann fahre ich ohne reinigungsanlage ist auch ein bisschen sche...e

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #8

RICI007

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bins nochmal habe heute die abdeckkappen von den düsen bei vw geholt und die passen nicht.
die vom 3B werden doch angeschraubt also sieht ganz so aus.
also die passen definitiv nicht auf die düsen vom 3BG.

kann mir vielleicht einer eine nahaufnahme von einem hubzylinder aus einem 3B mailen oder hier einstellen das wäre schon sehr hilfreich für mich.
will die nur mal miteinander vergleichen.

P.S wenn einer Hubzylinder mit düsen von einem 3B hat dann bitte anbieten.

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #9

RICI007

Punkte Reaktionen
0
hi,
schreibe nun zum 3 mal die gleiche nachricht hier rein weil dasjedesmal nach einer kurzen zeit gelöscht wird???

kann mir vielleciht einer fotos von den 3B hubzylindern schicken oder hier reinstellen.???

wenn einer hubzylinder vom 3B hat dann bitte anbieten

• SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? Beitrag #10

Weede

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Düsen fest eingebaut sind einmal oben anfassen und vorsichtig ganz herausziehen.
Oben an den Düsen kommt ein Riffelstück mit Rastnase zum Vorschein.
Die Rastnase mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln und die Düse abziehen (bei beiden Düsen).
steht auf der weiter oben verlinkte Seite ;)

Thema:

SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ???

SRA DÜSEN vom 3BG in 3B ??? - Ähnliche Themen

Passat 3Bg Xenon nachrüsten: Hallo !! Ich hatte mit meinen 3bg einen Wildunfall und muß nun die Front erneuern und von daher gleich auf Xenon nachrüsten.Habe mich auch schon...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
SRA anschließen beim 3BG???: Hallo, ich finde zwar dies und das zum anschluss einer SRA beim 3B aber irgendwie nix für den 3BG. Wer kann mir also mal eine kurze anleitung...
Von 3B auf 3BG oder 3C ???: Hallo Leute, fahre jetzt seit etwas mehr als vier Jahre einen 99er 115 PS Pumpe Düse Passat TDI mit Tiptronic in der Highline Austattung als...
Oben Unten