SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus

Diskutiere SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @marc Lt. Stromlaufplan ist die garnicht abgesichert.
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #21
Airwalk

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@marc

Lt. Stromlaufplan ist die garnicht abgesichert.
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #22

TDIBär

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Jo, hab' ich auch so gesehen. Ganz schön heikel!
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #23
Airwalk

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TDIBär schrieb:
Jo, hab' ich auch so gesehen. Ganz schön heikel!

Wieder ein Teil, was den Werkstätten schnell mal viel Arbeit bringt .. wenn was passiert ;-)

... schließlich rosten die Dinger gerne mal feste .. besonders, wenn im Winter Wasser eindringt ....
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #24

RICI007

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@ marc

habe die pumpe erstmal exra mit 30 A abgesichert.

kannst du mir nochmal die teilenummer für den stecker von der pumpe ( W8 bj.02) geben. war aus nem w8 die pumpe
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #25
marc

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ist immer noch der gleiche wie oben :wink:
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #26

Rollo

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Entschuldigt, das ich die Tread wieder anfange, aber ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hat jetzt jemand von Euch das Problem gelöst und kann mir eine Antwort darauf geben ?
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #27

knigge

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Meine Lösung (beim 3BG) - fluchen.
Denn alles hat nix geholfen. Der Zylinder auf der Beifahrerseite kommt einfach nicht zum Ejakulieren :D Wenn ich eine Batterie dran halte - kein Problem.
Ich habe auch versucht, den Hubzylinder "ineinander" zu schieben - aber da geht m.E. nix.
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #28

Kev1980

Hallo zusammen!

Ich habe die SRA serienmäßig verbaut und von heute auf morgen ging sie nicht mehr! :cry:
Nun habe ich den Stromlaufplan verfolgt und habe folgendes festgestellt:
Die Pumpe der SRA ist gleichzeitig über die Handschuhfachbeleuchtung abgesichert. Also mit 5 Ampere. SERIE!!!
Ich werde demnächst mal das Relais überprüfen und wenn das funktioniert, wird wohl die Pumpe hinüber sein...
Außerdem befindet sich ringsum um die Punpe ein Talkum-ähnliches Pulver - vermutlich Reste vom Wischwasserzusatz (Undichtigkeit ---> Verstopfung der Pumpe). :?

Viele Grüsse

Kev
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #29
BadBoy.SK

BadBoy.SK

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wenn es mit dem normalen kabel nicht geht , aber mit der batterie, dann macht man doch einfach ein zusätzliches relais rein welches mit der leitung angesteuert wird die für die pumpe ist. das relais schaltet dann den strom von der batterie zur pumpe.



8)
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #30

Kev1980

So, habe eine neue Erkenntnis:

Pumpe war definitiv defekt...
Aber da VW mal wieder so schlau war, an den Stromanschluss der neuen Pumpe eine "Nase" mit anzugiessen, war auch ein neuer Stecker fällig. Ein ganz schöner Sch... diesen Stecker zu tauschen! Und dann auch noch 4,00 Euro für nichts! Gut, ich hätte die "Nase" abfeilen können, aber das ist doch nur wieder Pfusch am Bau!
Aber nach insgesamt einer halben Stunde (und viel Fluchen) waren Stecker und Pumpe komplett getauscht und alles funktioniert wieder ordnungsgemäß! :) Seid froh, wenn so'n Käs' net verbaut ist!!! :lol:

Viele Grüsse

Kev
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #31

Kickergenie

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*thread ausgrab*

bei unserem 3bg hat die sra-pumpe auch die hufe gerissen (gehäuse ist aufgeplatzt)
kann mir bitte jemand erklären wie man den stecker abbekommt, hab das system nich so richtig durchschaut :?

danke der seb
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #32

Pumpedose

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Hallo Geimeinde,
hab mir diesen "älteren" Beitrag rausgesucht weil ich gerne wüßte ob man die Pumpe für die SRA herausbekommt o h n e den halben Wagen auseinander zu nehmen?? Da meine Finger/Arme leider nicht aus Gummi sind und daher die Bewegungsfreiheit begrenzt ist wäre ich da für einen Tipp sehr dankbar. :)
Viel Platz habe ich da nicht zur Verfügung. Ist die Pumpe eigentlich nur im Waschwasserbehälter incl. Gummiring "gesteckt" ?
Die Pumpe ist regelrecht geplatzt und mein Behälter läuft bis zur Pumpe aus.

Meine Überlegung war, den Servobehälter zu lösen und beiseite zu legen um etwas Platz zu gewinnen.
Von der Radseite aus bringt es wohl nicht viel, da diese Pumpe ziemlich weit oben sitzt.

Wäre prima wenn jemand dahingehend schon Erfahrungen/Tipps hat die er mir mitteilen kann.

Danke im voraus!
 
  • SRA angeschlossen, Zylinder fahren nicht ganz raus Beitrag #33
passi150

passi150

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Habe schon gelesen dass die Pumpen für die SWRA relativ viel Strom ziehen. Weiß denn einer zufällig wieviel die ca. ziehen? Habe schon im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden. Vielen Dank schonmal.
 
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