SRA 3B (Xenon PD-115PS Bj.99) wo ist die Pumpe (defekt?)

Diskutiere SRA 3B (Xenon PD-115PS Bj.99) wo ist die Pumpe (defekt?) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Vorab mal ein Lob an dieses Forum. Ich habe ja zum Thema SRA schon ein paar Beiträge gelesen und weil bei meinem Variant 3B PD-115...
  • SRA 3B (Xenon PD-115PS Bj.99) wo ist die Pumpe (defekt?) Beitrag #1

pitje23

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Vorab mal ein Lob an dieses Forum. Ich habe ja zum Thema SRA schon ein paar Beiträge gelesen und weil bei meinem Variant 3B PD-115 Bj. 99 die Scheinwerfer Reinigungsanlage nicht mehr funzt, tippe ich mal auf die Pumpe. Es ist alles Serie - kein nachträglicher Einbau.

Die Hubzylinder bewegen sich keinen Milimeter nach Außen. Sicherung sieht gut aus. Relais konnte ich nicht prüfen - will erst mal beim Pumpenmotor messen, ob da Spannung anliegt.

Kann es sein, dass die SRA-Pumpe bei meinem Passat direkt am Waschwassertank sitzt, oder ist dies die "normale" Waschwasserpumpe? Wenn es die SRA-Pumpe (ca. 15cm lang) sein sollte, was muß dann alles ab, dass ich diese Pumpe raus bekomme? Kostenpunkt einer neuen Pumpe sollte ja so um die EUR 45,- liegen, oder?

Anbei ist ein Bild:
sra.jpg

Vermutlich wird es diese Pumpe sein. Am Sockelansatz der Pumpe sehe ich schon so nette orange Flecken - Rost kommt da aus dem schwarzem Plastik! Ebenfalls wird vermutlich ein Steckerumbau notwendig werden, damit ich die neue SRA-Pumpe anstecken kann, oder?

Gruß und Dank aus dem Salzburger Land

Peter

• SRA 3B (Xenon PD-115PS Bj.99) wo ist die Pumpe (defekt?) Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Eine neue Pumpe kostet beim :) 27€ (hab ich erst vor 14 tagen erneuert)
Übrigens kanst du auch einfach an der neuen Pumpe die Plastenase wegfeilen dann passt auch der alte Stecker.

• SRA 3B (Xenon PD-115PS Bj.99) wo ist die Pumpe (defekt?) Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!
Diese Pumpe auszubauen ist was für kleine Hände,oder?!
Scheinwerfer ausbauen?Oder was noch alles?
Gut...könnte jetzt einfach loslegen, aber mir ist´s lieber wenn jemand noch so den einen oder anderen Ausbautipp parat hat.

Danke im Voraus....ciao!
[/quote]

Thema:

SRA 3B (Xenon PD-115PS Bj.99) wo ist die Pumpe (defekt?)

Oben Unten